News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ravioli und bunte Pasta (Gelesen 1483 mal)
Moderator: Nina
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ravioli und bunte Pasta
Ich will nächste Woche mit meiner kleinen Tochter einen Pastatag machen und Pasta selber herstellen. Ich suche:1) Rezepte für leckere Raviolifüllungen2) Vorschläge für bunte aromatische Nudeln(also nicht nur bunt sondern auch noch anders schmeckend als die Standardspaghetti aus dem Supermarkt). In England gab es zb grün gesprenkelte Kräuter-Knoblauch Tagilatelle.3) beim letzten Mal klebten leider die Nudelbahnen und später auch die Nudeln im Topf zusammen -wie kann man das verhindern?4) wie kann ich einen Teil der Pasta haltbar machen ohne dass sie aneinander kleben,...?5) was für einen Pastateig empfiehlt sich für Ravioli?Liebe GrüßeAnnaAlso, hat jemand von euch Rezepte und Ideen?
Ich liebe Tomaten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Ravioli und bunte Pasta
frischkäse lachs, ricotta-bärlauch, kartoffel-pilz, schinken zwiebel etc, der fantasie sind fast keine grenzen gesetzt.1) Rezepte für leckere Raviolifüllungen
spinat = grün, tomatenmark = rot, kürbis = gelb, getrocknete und gemahlene pilze = braunVorschläge für bunte aromatische Nudeln(also nicht nur bunt sondern auch noch anders schmeckend als die Standardspaghetti aus dem Supermarkt).
mit viel mehl auf der arbeitsfläche und zwischen den nudelbahnen arbeiten, im topf nicht zu viel nudeln auf einmal garen oder größeren topf nehmen und gleich nachdem sie im topf sind umrührenbeim letzten Mal klebten leider die Nudelbahnen und später auch die Nudeln im Topf zusammen -wie kann man das verhindern?
nudeln ohne füllung trocknen, mit füllung nach dem kochen kurz in öl wenden, erkalten lassen und dann in einem beutel oder box einfrieren.4) wie kann ich einen Teil der Pasta haltbar machen ohne dass sie aneinander kleben,...?
mein lieblingsteig enthält 1/3 hartweizengries, 2/3 weizenmehl, eier, salz, ein kleiner schuß öl und flüssigkeit (wasser).5) was für einen Pastateig empfiehlt sich für Ravioli?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Feingemixter Bärlauch gibt eine super giftgrüne Nudel die stark nach Bärlauch schmeckt.Den Bärlauch mit den Eiern erst mixrn sonst schmeckt er bitter.Bestimmt geht es auch super mit anderen aromatischen Kräutern.
Liebe Grüße Elke
damit die frischen Nudeln beim kochen nicht kleben, lass ich sie kurz trocknen, hier sind es die Zitronen-Nudeln
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Luna, danke für das Rezept.Ißt Du die Zitronennudeln pur oder kann man dazu auch eine Soße servieren?
Ich liebe Tomaten.
Jindanasanbisher habe ich noch nie eine Sauce zu den Zitronennudeln serviert, sie waren meist als Beilage zu Fisch oder pur mit etwas Butter und Gemüse auf meinem Teller
a. Trüffel mit Mascarpone (so ihr Lactose vertragt)b. Pecorino mit Olivenöl und Kapernc. Sardellen mit Bröseln und ZitronenzestenIch suche:1) Rezepte für leckere Raviolifüllungen
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.