News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147087 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Ooops, Ulrich, das ist ja ein Ding! ... allerdings hätte ich schon längst alles, was da auf dem Foto zu sehen ist, mindestens handbreit über dem Boden abgeschnitten, den Blütenstängel sowieso, reine Kraftverschwendung der Pflanze in meinen Augen. Meine Traumtaglilie unter den Neuregistrierungen ist übrigens neuerdings Goldenzelle (bei Tinkers zu sehen), und ja, ich weiß, dass sie Ähnlichkeit mit Eye on America hat, aber die habe ich ja leider immer noch nicht... 
-
callis
Hab mal wieder eine spannende Blüte gefunden, ein Abkömmling von Peppermint Ice. Der Züchter ist Don Lovell.
- Dateianhänge
-
- Lovely_Margie-012F.jpg (21.42 KiB) 75 mal betrachtet
Ist Dr. Strangelove hier schon mal erwähnt worden?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Irisfool
Ist nicht viel Geld, wenn man es schnell sagt...... Dr. Strangelove habe ich nicht, dafür Dr. Frankenstein, aber absolut einmalig und nicht erwerbbar!!!!!!

Hallo Ihr habt ja schöne Taglilien ,boah ,bin neidisch
;)LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Dr. Frankenstein? Der Name würde wohl auch für diese passen...
Wir haben nicht, Anni, diese Links gehen zu Neuzüchtungen professioneller Züchter...Ihr habt ja schöne Taglilien ,boah ,bin neidisch
Dacht ichs mir doch .
( ich mag auch so was schönes ham)LG Tanteanni
-
callis
Kennen tu ich sie natürlich, aber hier gepostet hätte ich sie nicht, weil ich die Form und Substanz nicht traumhaft finde.Das ist eine 'bridge plant' aus meiner Sicht, eine Züchterpflanze, aus der durch weiteres Einkreuzen was Ordentliches werden kann.Tanteanni,nicht traurig sein. Der Frühling kommt bestimmt.Ist Dr. Strangelove hier schon mal erwähnt worden?
Hallo callis Gut ,dann wart ich mal auf den Frühling
;DLG Tanteanni
Dazu würdet ihr 'Dr. Frankenstein' sagen? Ich finde die total klasse!Dr. Frankenstein? Der Name würde wohl auch für diese passen...
See you later,...
Ich finde auch den echten Dr. Frankenstein total klasse.Trotzdem würde ich ihn nicht in meinen Garten lassen.
-
callis
richtig gut gepunktet ist auch die relativ kleinblütige Spotted Fever. Sie ist allerdings diploid. Auch ein Frankenstein, Susanne? 
Weniger wegen der Punkte als wegen der Füllung. Auch wenn ich jetzt mit 'Vanilla Fluff' und 'Shamrock Double Lemon' ebenfalls gefüllte Taglilien im Garten habe, reicht mir entweder Füllung oder Punkte oder fetter Rand oder tolles Auge als Beigabe zu Farbe und Form. Alles andere ist mir (vielleicht noch) zu überfrachtet.
Diese hingegen finde ich ausgesprochen apart... Nr. 2 bei Future 2008.Da hält sich wirklich alles harmonisch die Waage.
Die hätte ich glatt übersehen, da ich mir noch nicht alle thumbs in groß angeschaut habe. Aber die ist absolut mein Fall.Nr. 60 hat es mir auch angetan. Leider ist die Mitte der Blüte nicht richtig zu erkennen. Und leider läßt sich auch nicht mehr herausfinden, von wem die Blüte stammt. Das Schlupfloch hat Verhaert leider beseitigt. Oder habt ihr noch einen Weg zur Identifizierung der Blüten gefunden?
See you later,...