News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2008 (Gelesen 164470 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Helleborus 2008

Frank » Antwort #435 am:

Oder klassisch dunkelweinrot...
Dateianhänge
Helleborus_Coen_van_Poucke_5_03-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
toto

toto » Antwort #436 am:

Runde Blütenblätter gibt es wohl kaum noch ???Die dunkelrote ist seeehr schön !!!
Frank

Frank » Antwort #437 am:

Diese hier ist mir fototechnisch etwas verunglückt - aber auch eher ein Klassiker...! ;) :D
Dateianhänge
Helleborus_Coen_van_Poucke_3_03-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #438 am:

Runde Blütenblätter gibt es wohl kaum noch ???
Wenn meine weinrote nicht rund ist...?! ??? ;) ;D
toto

toto » Antwort #439 am:

Doch, die weinrote ja... aber sonst... auch die von Ashwood verhältnismäßig oft spitzere Blütenblätter... ???
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #440 am:

Ich habe vorhin beim Gassi gehen, wieder solche gefunden
Dateianhänge
Helleboruswiese.jpg
Helleboruswiese.jpg (73.47 KiB) 103 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Frank

Frank » Antwort #441 am:

Aus dem Showgarten von Van Pouke - sieht fast wie eine Fuchsia aus...!
Dateianhänge
Helleborus_Garten_Coen_van_Poucke_1_03-02-2008.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #442 am:

Aus dem Showgarten von Van Pouke - sieht fast wie eine Fuchsia aus...!
Die gefällt mir ganz wunderbar, Frank.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #443 am:

Diese hier ist mir fototechnisch etwas verunglückt - aber auch eher ein Klassiker...! ;) :D
Auch diese, für mich ein wunderschönes Schätzchen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Scilla

Scilla » Antwort #444 am:

Es tut gut, an diesem dunklen, nassen Tag Eure schönen Bilder anzuschauen. :) :) @ Gartenlady : die Kleine von Deiner Apricot-Helli ist ja reizend :) ;)Ist es ein Zufallssämling ? Ohne Punkte ist ja toll - meine zufälligen sind fast alle gespottet .Nix gegen die netten "Sommersprossen" , habe jetzt aber genug getupfte , drum spiele ich seit letztem Jahr selbst "das Bienchen" ;) :) @ toto : bitte nicht zu sehr tiefstapeln - Deine H.`s sind doch alle einmalig schön ;) :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #445 am:

Momentan finde ich nichts schöner als Helleborus, ;D was habt Ihr für prächtige Exemplare!Am meisten begeistert mich allerdings die von Post 417, die haut mich um!Gruß Rendel
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #446 am:

Eine noch: Auf der Suche nach hellen Anemonen mit pinken Rüschen , die leider nicht erhältlich waren, wurde mir diese zur Auswahl gereicht. Da konnte ich nicht widerstehen.Man darf leider nicht frei durch die Pflanzen streifen und nach Herzenslust Blüten hochheben :'( aber man darf fragen. ( Und hartnäckig rumstehen und warten ;D )
da werde ich aber ganz nervös :P :PMotte
Scilla

Scilla » Antwort #447 am:

Momentan finde ich nichts schöner als Helleborus, ;D was habt Ihr für prächtige Exemplare!Am meisten begeistert mich allerdings die von Post 417, die haut mich um!Gruß Rendel
Ja, die ist der Hammer, gell!?Sowas muss schwierig zu erzielen sein, dass man es so selten sieht ...... denke ich mal ::) Ich finde, auch Auricular und Frank habe tolle "Beute" gemacht ! ;)Habe ich jemandes Neuerwerbungen vergessen ? :-\ ;) vlg Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Auricular

Auricular » Antwort #448 am:

@ScillaJa ich war auch völlig überrascht welche Kostbarkeiten ich da unter den "normalen" gefunden hab.Leider war das laut Filialleiter nur eine einmalige Aktion und erst nächstes Jahr um die Zeit gibts die dort wieder.Hab Heut bissl gesucht im Internet....aber viele versenden leider nicht und um so weit zu fahren hab ich jetzt keine Zeit.Aber Kwekerij Meijer versendet, sogar in die Schweiz Scilla!!!Liebe GrüßeBernie
LG

Bernie
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #449 am:

Momentan finde ich nichts schöner als Helleborus, was habt Ihr für prächtige Exemplare!Am meisten begeistert mich allerdings die von Post 417, die haut mich um!Gruß Rendel
Deswegen wollte ich auch unbedingt zu Ashwood , die gefüllten Picotee sind seit 2 Jahren mein Traum gewesen. Davon hatten sie auch erstaunlich viele, am schwierigsten sind wohl Anemonen zu züchten.Hier eine der Ashwood Zuchtpflanzen. Wie sagen die Engländer so schön : It´s to die for :o ::) :P
Dateianhänge
Ashwood_Mutterpflanze.jpg
Antworten