News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Februar (Gelesen 1820 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Spaziergang im Februar

Frank »

Etwas ungewöhnlich und eher eine Spazierfahrt - Zeeland im Februar - das Land, wo die Mimosen (und ähnlich südliche Gewächse) blühen...! ;) :o :DEin kleiner Blick in den noch sehr winterlich ruhenden Schaugarten des Ferdinandushof gestern offenbarte südliche Impressionen. :D :D :D
Im Süden (der Niederlande) ...---------------------------------------------[td][galerie pid=25156][/galerie][size=8.333]Verlockend[/size][/td]
[td][galerie pid=25157][/galerie][size=8.333]Eukalypthus...[/size][/td][td][galerie pid=25158][/galerie][size=8.333]Mimosen[/size][/td][td][galerie pid=25159][/galerie][size=8.333]Euphorbien...[/size][/td]
---------------------------------------------
Der Gartenbaubetrieb hat auch die wunderbare neue Border im Park Beervelde gestaltet. Wer in der Gegend ist, sollte im Frühjahr-Sommer garantiert einen Besuch abstatten. Die Dahlienspecies sind auch immer sehr speziell! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Spaziergang im Februar

martina. » Antwort #1 am:

Das sieht ja klasse aus und das Wetter hat wohl auch mitgespielt. :DDer Link passte zwar nicht ganz, aber ich hab's doch hingekriegt. Wenn wir im März nach Cadzand fahren, kommen wir da ja quasi vorbei :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #2 am:

Das sieht ja klasse aus und das Wetter hat wohl auch mitgespielt. :DDer Link passte zwar nicht ganz, aber ich hab's doch hingekriegt. Wenn wir im März nach Cadzand fahren, kommen wir da ja quasi vorbei :D :D
Danke für die Reparatur des Links - die Gärtnerei ist nur 5 Minuten von der Schnellstrasse von Antwerpen nach Brügge entfernt! Bis in den März sollte auch noch mehr aus dem Winterschlaf dort erwacht sein - gestern waren dies allerdings nur das "südliche Gefilde" und die Helleborus.Ach ja, ich vergaß diese beidenl...! ;) ;D :D
Dateianhänge
Ferdinandushof_5_03-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

ESEL!!! Jetzt wird kein Weg daran vorbei führen!!!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #4 am:

Ich habe heute das gesehen:
Dateianhänge
Vogelnest_im_Februar.jpg
Vogelnest_im_Februar.jpg (79.84 KiB) 190 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Da schließe ich mich mit einem kleinen Gruß von der belgischen Nordseeküste an :D
Belgien 08-01
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

Da schließe ich mich mit einem kleinen Gruß von der belgischen Nordseeküste an :D
Da wollen wir aber bitte noch etwas mehr sehen ::), ned nur a oanzigs Buiddl :PLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #7 am:

Kleiner Nachtrag zu #5:
Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #8 am:

Nordsee 8 und 10 sind klasse.Wenn man das rote Näschen der Katze so anguckt, dann scheint es, sie hätte in der Hotelbar ein Glas zuviel erwischt. Nettes Foto.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #9 am:

Kurzer Spaziergang im Forstbotanischen Garten in Köln - da kündigt sich definitiv der Frühling an:
Das letzte Motiv bietet sich für einen quadratischen Ausschnitt an, finde ich:
Liebe GrüßeThomas
Antworten