Hallihallo,ich möchte eine Liste anlegen, auf der empfehlenswerte und entbehrbare Geraniums gelistet sind. Allerdings möchte ich das nicht auf meinen persönlichen Vorlieben beruhen lassen (ich mag auch kleinblütige Wildarten gerne und würde sie jedem empfehlen

), deshalb hätte ich euch gebeten, mir eure absoluten Lieblinge mit Begründung schreiben, ebenso die eurer Meinung nach unwichtigsten Arten oder Sorten. Die Begründung braucht nur ganz, ganz kurz und in Stichworten sein.z.B.: Top: G. hayatanum, langblühend, schönes Laub, geaderte BlütenFlop: G. 'Johnson's Blue', kurzzblühend, nicht standfestAllgemein gilt natürlich, je mehr, desto besser

Sollten manche Pflanzn unter Top und Flop stehen, so macht das garnix, dann müssen wir eben diskutieren.Sämtliche Ergebnisse fließen in eine Geraniumhomepage ein, an deren Erstellung ich schon den ganzen Sommer arbeite. Auf rege Hilfe hoffend,Katrin
----------------------------------------------------------------Top'Brookside'clarkei 'Kashmir White'hayatanum'Patricia''Philippe Valpelle'pratense 'Summer Skies' (soll aber auch Mehltau bekommen - bei mir nicht (Anm. v. Katrin))psilostemonrenardii'Rozanne'sanguineum 'Apfelblüte'sylvaticum 'Amy Doncaster'
Flop'Johnson's Blue'pratense-artige'Spinners''Tiny Monster'
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich