News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2008 (Gelesen 164691 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
See you later,...
Wie kap-horn schon gesagt hat, gab es einige in dem Farbschlag Picotee doubleIch konnte mich, wie schon bei den 'Neons' nicht entscheiden.
See you later,...
Und das ist die aprikot. Wie hat Gartenlady gesagt? Ihre sieht aus wie ein Weinbergpfirsich - könnte man wirklich sagen. Frontalfoto liefere ich nach, da die Blüte noch nicht ganz geöffnet ist.Ich hoffe, der Beitrag war jetzt nicht zu lang
.

See you later,...
Eine wunderschöne Auswahl habt ihr da getroffen, da hat sich die Reise ja gelohnt! Sieht man euch trotzdem noch im Hessenhof , Ende des Monats? LG Irisfool
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann ich verstehen, beim Anblick Deiner SchätzeNein, diesmal wird der Hessenhof wahrscheinlich ausgespart.

Re:Ashwood Nurseries – ein 1-Tages-Abenteuer
Danke für die ausführliche Schilderung, ich kann mir alles gut vorstellen.Hat Euch Kevin bei der Auswahl richtig gut Zeit gelassen oder mußtet Ihr Euch schnell entscheiden. Das wäre für mich ganz schwierig, weil ich immer lange hinundher überlegen muß. Und was war, wenn Ihr eine Pflanze nicht wolltet?Deine Blüten sind ausgesucht schön, die Picotée-Doubles ein echter Traum.Meine Hochachtung auch der Fahrzeuglenkerin, das imponiert mir sehr.Einmal bin ich mit Leihwagen durch Cornwall (damals noch auf Rhododendronjagd) - niiiie wieder!Wenn es zuhause zu gemütlich wird.........
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mir auch, ich traue mich nicht auf die linke Seite, obwohl ich eigentlich eine geübte Autofahrerin binMeine Hochachtung auch der Fahrzeuglenkerin, das imponiert mir sehr.

OOOOhhhh, diese rosa Amenonenblütige, daylilly, wunder- wunderschön.
Auch ich ziehe den Hut vor Inge!!!
:oDagegen war unsere Tour ein Klacks!Bist du auch geflogen? KAnn mir gar nicht vorstellen wie man 28 Pflanzen auf 20 kg Gepäck + Handgepäck verteilt!Bei den riesigen Ashwood Pötten wogen 4 Pflanzen mit Karton ca 9,5 kg!

Ja freilich und mein Hauptgepäck hat 19,7kg gewogen!Geplant waren ja nur 15 Pflanzen und bei Wilgenbroek bin ich vergnügt mit meinen "erlaubten" 5 weggegangen.Bei van Pouke bin ich dann ins Schleudern geraten, denn da waren fünfe einfach zu wenig! Zuviel der Verlockung! Auch hat K.v.P. mir versichert, daß die Pflanzen die Reduzierung der "Erde" gut aushalten, müsse er jene die er nach Japan schickt doch sogar auswaschen.Die Pflanzen vom Pflanzsubstrat befreit sind erstaunlich leicht.Jede Pflanze habe ich samt Verpackung auf der mitgebrachten Küchenwaage abgewogen und habe so ziemlich genau gewußt, was ich bei de Smedt noch einkaufen kann.Die mitgenommenen Drainageröhren (10cm Durchmesser) haben sich zum Schutz der Blüten extrem gut bewehrt.Inzwischen sind alle Pflanzen wieder getopft und schauen einfach super aus.Bist du auch geflogen?
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Cool, mitgenommenen Küchenwaage
Du hast bestimmt noch10x besser ausgeschaut , als wir beim verpacken :DD. h du hast die Erde komplett ausgewaschen und den "Rest " in die Röhre gelegt?gestopft?