News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flatterblütige Rosen (Gelesen 6675 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Flatterblütige Rosen

SWeber » Antwort #75 am:

Wunderschöne Blüten, wie so verschiedenes von Aicardi.
Ist ja merkwürdig - vor einigen Stunden habe ich den Namen Aicardi zum ersten Mal hier gelesen *schäm* :-[ Und gerade eben stolpere ich zufällig beim ziellosen Blättern im Quest-Ritson über Signora Piero Puricelli! Die ist ja auch total schön ::) - wenn auch nicht flatterblütig...
Jedmar

Jedmar » Antwort #76 am:

Ich schmachte auch schon für die Signora! ;) Die Dame ist auch sehr beliebt gewesen und hat über 400 Nachkommen (Eden Rose, Sutter's Gold, etc.)...
Dateianhänge
Signora_Puricelli_17795_93.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #77 am:

Ich schmachte auch schon für die Signora! ;)
;D
Die Dame ist auch sehr beliebt gewesen und hat über 400 Nachkommen (Eden Rose, Sutter's Gold, etc.)...
Das ist ja sehr interessant! Ich habe nachgesehen - in HMF ist sie bei Rose Barni gelistet, aber dort konnte ich sie leider nicht finden...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #78 am:

würdet Ihr die noch als flatterblütig bezeichnen: Rousillon, die ich nicht in HMF finden kann, vielleicht falsch geschrieben...
marcir

marcir » Antwort #79 am:

Würde ich! Ist die aber schööön, und schön unordentlich, - schon wieder schmacht ::).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #80 am:

ich mußte gleich an The Nun und The Prioress denken, was die Staubgefäße angeht, ist sie doch wie eine Mischung aus beiden...
Antworten