Bei mir hat C.F. Meyer nach 10 Standjahren gerade mal eine Höhe von 2,20 m erreicht, in der Breite nur 1 m! Nach der ersten Blüte im Mai/Juni, wird er danach bis auf 50 cm über dem Erdboden zurückgeschnitten und remontiert durch den Rückschnitt ab Ende August mit vielen Blüten. Früher habe ich ihn nicht zurückgeschnitten und er hat nur einmal im Frühsommer geblüht.C.F. Meyer und Nova Zembla brauchen was zum Rauf- und(/oder Reinklettern. Für freien Stand werden sie wohl zu groß. Zumindest C. F. Meyer mag bei mir nämlich keinen Schnitt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jacques Cartier oder Sebastian Kneipp oder ?? (Gelesen 2801 mal)
Re:Jacques Cartier oder Sebastian Kneipp oder ??
Re:Jacques Cartier oder Sebastian Kneipp oder ??
Da sehen wir mal wieder, was unterschiedlches Substrat für Unterschiede bewirkt: Mein c.F. Meyer war schon im zweitten Jahr über 2m, klettert jetzt quer durch den Holunder und remontiert ohne Schnitt sehr gut.Allerdings muß er im Herbst evtl. doch nochmal ausgegraben und dann natürlich auch zurückgeschnitten werden: War eine der letztgepflanzten Rosen ohne Wühlmaus-Schutz und ist jetzt völlig unterhöhlt und auch schon angefressen