News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43881 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Lehm » Antwort #105 am:

Peterich muss dich enttäuschen, es sind normale Dörrbohnen (haricots séchés) aus der Region
Wobei da eh kein wirklicher Unterschied besteht. Mag ja nett aussehen, die Updrögt Bohnen auf der Schnur, aber letztlich sind die auch nix anderes als getrocknete Bohnen. Der Witz an der Sache ist, dass getrocknete Bohnen auch nach dem Einweichen leicht süsslich schmecken.
Marion

Marion » Antwort #106 am:

Die muß ich unbedingt mal probieren, dringend. In Läden habe ich die hier nie gesehen, ' probier's mal im Netz.Danke!
Marion

Marion » Antwort #107 am:

bei uns gibts heut ganz einfach rindfleisch aus dem wok mit gemüse (pfannengerührt) und reis :D
Das mag ich auch gerne. - Wenn nur dieser Bleitopf nicht so irre schwer wäre.
tzara

tzara » Antwort #108 am:

BLEI?????? :o :o :o ich nehme an, du meinst gusseisen ;)
Marion

Marion » Antwort #109 am:

Klar. 8)
Eva

Eva » Antwort #110 am:

Bei mir gab es heute Bratkartoffeln mit Matjes und Zuckerhutsalat Gestern Kartoffeln mit Schinkenwürfeln, Sahne, Parmesan, Rosmarin und Oliven gratiniert. Gelten Krapfen von gestern eigentlich als Fastenspeise :-X
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #111 am:

hier gabs heut schweinefilet mit champignonrahm und patatas bravasschweinefilet, champignonrahm und patatadazu einen gemischten salat mit vielen sprossen und kressegemischter salatnachtisch: zitronensorbet mit himbeerjoghurt (beides fertig gekauft)
mhhhh....ist noch was da? da hätte ich ja jetzt auch ust drauf :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #112 am:

für dich imma ~ marion ~ :-*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #113 am:

Bei uns gab's Krapfen - äh, Fassenachtskiechlin von heute. Die gelten als Fastenspeise, jedenfalls bei uns.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Die gab es bei uns immer am Fasnachtsdienstag. Mögen tu ich die eher weniger.... :-\ :-\ ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #115 am:

Bei uns heute nochmal der Rosenkohl-Kartoffel-Mett-Tomaten-Topf. Wie bei allen Eintöpfen: Beim zweiten Mal besser ;D !
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_06.02.08_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #116 am:

Ja, und da ich erst beim Butterschmelzen gemerkt habe, dass meine Hefewürfel längst überfällig waren, gibt es keine traditionellen Münsterländer "Struwen", wie sonst zu Aschermittwoch (traditioneller noch zu Karfreitag), sondern, etwas "umgewuppt", einfach mal ein paar Stutenkerle, die ja eigentlich mit "Piepe" eher zu Nikolaus gebacken werden, ging aber gerade mal noch mit den vorbereiteten Zutaten. GG kann ich ja irgendwas von "altem katholischen Brauch" erzählen, vielleicht glaubt er es ja.... ;)!
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_06.02.08_2_Stutenkerle.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #117 am:

gerade gab es hier penne mit brokkoli und dazu hähnchenbrust mit einer honig-sesamkruste.
Dateianhänge
essen060208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Marion

Marion » Antwort #118 am:

Schon wieder was Rustikales: Heringseintopf, mit ganz viel Apfel-Gurke-Zwiebel-Wacholder-Lorbeer-Sahne-Joghurt-Gedöns. Mit Rote-Beete-Salat + Pellkartoffeln. :D Sohnemann hing mir damit schon seit Wochen in den Ohren, sofort zermatschte er alles zu einem Brei. Da hatte ich keine Lust mehr zum Fotografieren, sah das eklig aus. >:(
Luna

Luna » Antwort #119 am:

Heute war ich in Konstanz zum einkaufen, weil es so schön und angenehm warm war, habe ich mich entschlossen miit der Fähre nach Meersburg zu fahren dort habe ich in einer Gartenterrasse drausen gegessenes gab:ein Winter-RettichsüppchenMaispoulardenbrustmit Rotweinsauce, Gemüse und Spätzle
Dateianhänge
07.02.2008.00.JPG
Antworten