News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 49420 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus 2007/2008
Der wurde auch schon gezeigt und blüht schon eine weile.
- Dateianhänge
-
- Galanthus_Godfrey_Owen_023.jpg (54.78 KiB) 132 mal betrachtet
plantaholic
Im Austrieb sieht G. alpinus trotz der geringen Größe immer recht gut aus. Später kippen leider oft die Blütenstiele um.
- Dateianhänge
-
- Galanthus_alpinus_012.jpg (46.58 KiB) 129 mal betrachtet
plantaholic
Hier "gehächselte" Erstblüher von 'Bertram Anderson'. Die Blüten von eingewachsenen Zwiebeln sind noch etwas größer.
- Dateianhänge
-
- Galanthus_Bertram_Anderson_004.jpg (50.02 KiB) 138 mal betrachtet
plantaholic
Auch schon drei Wochen blüht 'Bright Eyes'. 
- Dateianhänge
-
- Galanthus_bright_eyes_022.jpg (40.43 KiB) 130 mal betrachtet
plantaholic
Der hier wurde schon diskutiert und blüht auch fast solang wie voriger. Jetzt ist die typische Zeichnung besser zu sehen. 
- Dateianhänge
-
- Galanthus_John_Gray_049.jpg (63.26 KiB) 132 mal betrachtet
plantaholic
Ähnlich zu Boden gezogen wird dieser mit langem Blütenstiel.
- Dateianhänge
-
- Galanthus_Percy_Picton_050.jpg (59.92 KiB) 127 mal betrachtet
plantaholic
Gar nicht so klein wie der Name erst vermuten läßt, ist dieser Begleiter für 'Robin Hood'.
- Dateianhänge
-
- Galanthus_Little_John_059.jpg (47.85 KiB) 126 mal betrachtet
plantaholic
Relativ einfach ist diese Sorte zu erhalten. Für meinen Geschmack die beste der "Komponistensorten".
plantaholic
Richtig kleine Bomber hat diese Sorte. Sie gehört zum Mighty Atom-Komplex und wurde Anfangs falsch auch unter diesem Namen verbreitet. In der Vorbereitung des Buchs "Snowdrops" wurden diese Mehrfachbenennungen entworren. Hiesige Sammler sollten ihre Erwerbungen immer kritisch betrachten, damit die Sorten auch rein bleiben. 
- Dateianhänge
-
- Little_Ben_024.jpg (52.27 KiB) 136 mal betrachtet
plantaholic
Durch die beiden Frostnächte neigen sich leider jetzt die Blüten der schon recht alten Sorte 'Merlin'.
plantaholic
Obwohl 'Colossus' andernorts wesentlich eher blüht, ist es hier erst seit einer Woche präsent.
plantaholic
Kann mir einer hier etwas zu Selina Cords sagen diese, will sich bei mir nicht öffnen. Oder braucht sie dafür die volle Sonne die anderen in dieser Ecke sind nämlich nicht so prüde und heben ihr Röckchen.lg quercus
lG quercus
Hallo quercus, 'Selina Cords' hat bei mir (110Mtr. hoch - am Fuße des Bergischen) auch noch nicht komplett geöffnet (Grund: mittlere Blütenzeit). Da Deine 'Selina Cords' erst seit einem Jahr bei Dir im Garten aufgepflanzt ist (nehme ich an, da sie bei den Nettetaler Schneeglöckchentage 2007 zum ersten mal angeboten wurde), braucht es auch noch ein weiteres Jahr, bis die Pflanze etabliert ist (bzw. rechtzeitig blüht und eine max. große Blüte ausbildet).Kann mir einer hier etwas zu Selina Cords sagen diese, will sich bei mir nicht öffnen. Oder braucht sie dafür die volle Sonne die anderen in dieser Ecke sind nämlich nicht so prüde und heben ihr Röckchen.lg quercus
G. niv. 'Selina Cords'. Das Bild ist von 2007.rudi