News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder (Gelesen 17976 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Februarbilder

Frank » Antwort #30 am:

Einfach zauberhaft die Frühlingsbilder von Euch! :D :D :DBei mir im Garten ist heute trotz satter 14 Grad noch kein Frühling eingekehrt! :-\ Und ein toller Chionanthus im Gartencenter war mit 129 Euronen doch zu teuer...!Insofern gibt es von mir noch etwas Schnee vom letzten Samstag! ;) ;D :D
Dateianhänge
Euyonimus_1_02-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #31 am:

:D
Dateianhänge
Hamamelis_1_02-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #32 am:

:D
Dateianhänge
Rosa_X_1_02-02-2008.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #33 am:

schöön, hast Du dem Glöckchen zu Füßen gelegen oder es gen Himmel gehoben
Das Erstere war der Fall, Birgit und die Kamera war auf einem dünnen Karton am Boden positioniert. Ja, bei den kleinen Schönheiten muss man mitunter kniefällig werden.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #34 am:

@faulpelz, wieso hast du pfirsiche im keller?
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #35 am:

Und bei mir blühen bereits die Pfirsiche aber leider nur im Keller. Für diese Aufnahme habe ich sie jedoch an Tageslicht geholt um besseres Licht zu haben
Ach, diese Farben, Evi, einfach zauberhaft. Die Tages(licht)reise hat sich wirklich gelohnt.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #36 am:

Ich habe den Glöckchen nicht unters Röckchen geschaut, zugegebenermaßen hatten sie auch nicht solch ein üppiges Tutu an
Sind sie nicht wunderbar, die kleinen Schätzchen. Und Krach machen sie auch nicht, wenn ihre Glöckchen schwingen.Gruss Christa
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #37 am:

Hier wurde der Frühling aus dem Hause geholt und ins rechte Licht gesetzt. LGFuliro
Dateianhänge
Orchi_2050208.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #38 am:

:D :D :DJa ist denn hier im Fotoforum auf einmal der Frühling ausgebrochen?! - Toll, eure regionalen Beiträge ... und danke, Cimi ... warst länger nicht mehr hier ;)Aber das hier muss ich doch mit großer Strenge ::) :P 8) zur allgemeinen Debatte stellen:
... etwas Schnee vom letzten Samstag! ;) ;D :D
... ist das nicht ein super Bild? Diese Tiefe, diese Harmonie der Farben??Kudos, Frank!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #39 am:

@faulpelz, wieso hast du pfirsiche im keller?
Liebe Cimi,vor drei Jahren habe ich ein kleines Pfirsichhochstämmchen geschenkt bekommen. Fragt mich nicht, wie das Ding genau heißt, es hing kein Schild dran. Ich kultiviere es im Topf und räume es im Spätherbst ins Winterquartier . Dort fängt das Kellerkind alle Jahre ungefähr im Februar an zu blühen und erfreut mich mit rosa Blüten.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #40 am:

Birgit, dein linkes Foto finde ich sehr zart und fein.Bezüglich Franks Schneefoto vom Samstag teile ich Thomas´ Meinung. Tolle Lichtstimmung eingefangen ::)Und sag mir noch mal einer, im Fotoforum wär nix los :P ;D ;) :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Mufflon

Mufflon » Antwort #41 am:

Endlich Sonne!
Dateianhänge
Februar08februarbluten02GP.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #42 am:

Japanische Aprikose- angeseilt
Dateianhänge
Februar08Prunus_mumeGP.jpg