News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43965 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Lehm » Antwort #135 am:

noch immer läuft die Abstimmung zu "best of ..."
Ich hab schon zweimal abgestimmt. Einmal als Lehm, und einmal als Lehm. 8)
Marion

Marion » Antwort #136 am:

Was für ein Fiffi! :o ;D :o
Marion

Marion » Antwort #137 am:

Lehm, ich hoffe, ihr konntet ihr euch auf einen gemeinsamen Geschmack einigen. 8)
Lehm

Lehm » Antwort #138 am:

Ja, wir finden tatsächlich ein Gericht/Bild beide herausragend. Und wir sind nicht die einzigen. Um doch noch zum Thema zurückzukommen:Statt Salat gabs gestern diesen leicht knusprig gebratenen GrünkohlEs folgten Spaghetti an einer Sauce aus Wintergemüsestreifchen (Karotten, selbstverständlich Haferwurzel, Knollensellerie, Kürbis, blaue Schweden). Die Streifchen werden bei sanfter Hitze al dente gedämpft, zum Schluss kommen fein gehackte Kräuter, feines Olivenöl und die Spaghetti dazu.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #139 am:

Was sind denn blaue Schweden? Kartoffeln?
Viele Grüße von
RosaRot
Lehm

Lehm » Antwort #140 am:

Ja.
Eva

Eva » Antwort #141 am:

Bei mir gab es Nudeln mit Broccoli und Parmesan. Als Nachspeise Obstreis.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #142 am:

ah nun plempern ja doch langsam die beiträge für heute ein. wollte schon fragen, ob ihr alle fastet ??? ich hab heute keine benachrichtigungen bekommen...muss man wohl täglich das häkchen machen, um über neue einträge informiert zu werden? oder pr neuer seite?hier gabs gerade kartoffeltäschchen aus dem ofen, gefüllt mit einer champignon-speck-zwiebel-frischkäsemasse.ooooooh allea, das klingt gut! hast du die kartoffeltäschchen selbergemacht? wenn ja: büdde büdde das rezept? :-*dazu kunterbunter salat.
ja, die kartoffeltäschchen hab ich selbst gemacht. allerdings das erste mal nach einem gefundenen rezept.sie waren ok...aber nicht herausragend...willst du das rezept trotzdem?wenn ich die taschen nochmal mache, werde ich sie braten oder notfalls in die friteuse stecken. so, im backofen gebacken waren sie einfach nur..hm..naja..pappig.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #143 am:

Heute war ich in St.Gallen, mit einer Freundin zum essen, es gab:bunter BlattsalatGemüsecreme-Suppegebratene Rotbrasse auf Spinat mit Salzkartoffelndunkles Schokoladenmousse mit Himbeeren
Dateianhänge
08.02.2008.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #144 am:

heute mal wieder: selfmade fastfoot 8) cheeseburger mit kartoffelwedges.
Dateianhänge
essen080208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #145 am:

Schneller Fuß ??? ;)Warum braucht man denn da noch Kartoffeln dazu ???Bei uns gab's Kabeljaufilet mit Gemüsejulienne und Pellkartoffeln.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Arachne

Arachne » Antwort #146 am:

Schneller Fuß ??? ;)
Na klar. Wenn es Fastfood gibt, dann solltest Du mal beobachten, wie schnell Kinder/Jugendliche einen Fuß vor den anderen setzen können um ihren Hamburger in Empfang zu nehmen!
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Susanne

Susanne » Antwort #147 am:

Herzlichen Dank allen, die für mich gebetet haben. :-* Die Wirkung scheint einzusetzen. Nach drei Tagen Käsebrot und Tee gibt es also heute Hühnersuppe.Eine Frage habe ich noch: Worauf gründet sich die therapeutische Wirkung der Hühnersuppe?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #148 am:

das sieht aber interessant ausich habe heute noch nichts gegessen, es wird Zeit dass ich den Herd anstelle und etwas koche
fips

fips » Antwort #149 am:

Herzlichen Dank allen, die für mich gebetet haben. :-* Die Wirkung scheint einzusetzen. Nach drei Tagen Käsebrot und Tee gibt es also heute Hühnersuppe.Eine Frage habe ich noch: Worauf gründet sich die therapeutische Wirkung der Hühnersuppe?
Frau Guckel hat mir verraten, dass in inneren Organen von Geflügel der Wirkstoff Oscillococcinum gefunden wurde. Nach neueren Erkenntnissen habe eine Hühnersuppe aus diesem Grund therapeuthische Wirkung. In La France wird aus Enten-Herz und Leber bereits ein Mittel hergestellt, das, gleich zu Beginn einer Grippe genommen, sehr effektiv gewirkt habe, besonders in einer Zweihunderter Potenz. Scheint ja wirklich ein interessanter Stoff zu sein ;)Wer weiss mehr darüber ?
Antworten