News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Roland (Gelesen 11888 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Rosen für Roland

Roland » Antwort #60 am:

:D
Dateianhänge
Justjoey.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #61 am:

muß ich dann wohl kompostieren "heul" :D
Dateianhänge
JustJoey1.JPG
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #62 am:

Bestimmt nicht, das überlegt sich rorobonn bestimmt nochmal - ist ja schliesslich eine schöne Rose - bei mir sieht die Blüte immer so aus, als wäre sie aus Marzipan.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #63 am:

Bestimmt nicht, das überlegt sich rorobonn bestimmt nochmal - ist ja schliesslich eine schöne Rose - bei mir sieht die Blüte immer so aus, als wäre sie aus Marzipan.
Yammm. lecker. Die Farbe oder die Konsistenz?
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #64 am:

Also nahezu ideale Bedingungen ;), Hauptsache Roland fängt dann nicht noch an von den apricot- und gelbfarbenen Rosen zu schwärmen - dann wird's irgendwann doch problematisch ;D
Platz- oder farbmäßig, Beate ? ;) ;D Für Rolands Schönheiten findet sich doch immer ein Platz, oder? :D
rorobonn hat geschrieben:...andereseits würde doch die ein oder andere wunderhübsche gelb- apricotfarbene rose......nein, eher nicht!!!ich könnte sonst nur noch den teich zuschütten um mehr platz zu bekommen...
Vielleicht kann er ja noch "Sumpfrosen" ziehen ;)Und der Dr. Grill aus dem Thread "Farben der Rose" (liest sich fast wie Umberto Eco ) , Antwort 17, sieht doch wunderschön aus, nur der Name stört mich für diese schöne Rose - ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, aber würde die mein Klima aushalten ::)
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #65 am:

Ts, da kommt man vor lauter Büroarbeit mal ein paar Tage nicht dazu ins Forum zu schauen und schwupp schon wieder viele schöne Rosen - nur gut, dass ich einige davon schon habe bzw. für den Herbst oder für das nächst Frühjahr bestellt habe - sonst hätte das jetzt wieder schlimme Folgen haben können ;D.rorobonn, wenn Du Dich mit den roten samtigen duftenden Rosen beschäftigen willst, solltest Du schon mal anfangen, viel Platz im Garten zu schaffen ;D - es gibt da wirklich viele schöne Teile und Roland wird da nicht gerade dafür sorgen, dass es weniger werden - gell, Roland 8).Tatjana war mir auch bei Kordes aufgefallen, als ich dort fürs Frühjahr ein paar Röschen bestellt habe - ist mir bisher nirgends untergekommen - schien mir aber interessant zu sein - schön, dass Du sie empfehlen kannst, Roland :D.
Beate, die Tatjana ist schön, und zwar auch deshalb weil sie im Aufgeblühten Zustand , wie aber auch in der Knsope optimal aussieht. Ich liebe es wenn Rosen so ihre Staubgefäße presentieren können
Dateianhänge
TatjanaGold.JPG
in vino veritas
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #66 am:

ach, die just joey ist doch eine ganz andere geschichte ;D die passt hervorragend zur westerland und soll deren unteren bereich vorne im beet verschöneren...eine VÖLLIG andere geschichte...ob man kleine "inselchen" mit rosen in den teich setzen könnte??? ::) ;)lachsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #67 am:

hihi,Du kannst sie auch auf kleine Flösse setzen, dann schwimmen die verschiedenen Farben hin und her ::) ::)
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #68 am:

...interessante idee...ob die fischa da staunen werden????sich amüsier
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #69 am:

Kann eine Parole (moderne Teehybride) nicht auch sehr schön sein?Bilder aus meinem Garten gepflückt:
Dateianhänge
Achim_001.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #70 am:

andere perspektive
Dateianhänge
Achim_002.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #71 am:

sozusagen eine parole für die Parole
Dateianhänge
Achim_003.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #72 am:

und schon wieder
Dateianhänge
Achim_004.jpg
Achim_004.jpg (25.07 KiB) 157 mal betrachtet
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #73 am:

...ich glaube, ich mag die parole doch ganz gerne...obwohl sie so ein monstrum von super gesunder, superwiderdsfähiger, super th ist:-)
Dateianhänge
Achim_005.jpg
Achim_005.jpg (31.33 KiB) 166 mal betrachtet
Roland

Roland » Antwort #74 am:

Oh roro :DDie Parole ist ja wirklich sehr, sehr schön, wie auch Deine Fotos.EIne freudige Überraschung am Morgen.Wieso habe ich diese Rose denn eigendlich garnicht?!?! ;DEine so gesunde und wüchsige Rose lohnt sich doch immer.Mir gefällt auch die Farbe und vom Duft hattest Du glaube ich mal geschrieben.Hast DU DIr nun eine Camera besorgt? ;)LGRoland
in vino veritas
Antworten