News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für Roland (Gelesen 11828 mal)
Re:Rosen für Roland
Bestimmt nicht, das überlegt sich rorobonn bestimmt nochmal - ist ja schliesslich eine schöne Rose - bei mir sieht die Blüte immer so aus, als wäre sie aus Marzipan.muß ich dann wohl kompostieren "heul"
VLG - Beate
Yammm. lecker. Die Farbe oder die Konsistenz?Bestimmt nicht, das überlegt sich rorobonn bestimmt nochmal - ist ja schliesslich eine schöne Rose - bei mir sieht die Blüte immer so aus, als wäre sie aus Marzipan.muß ich dann wohl kompostieren "heul"
in vino veritas
Platz- oder farbmäßig, Beate ?Also nahezu ideale Bedingungen, Hauptsache Roland fängt dann nicht noch an von den apricot- und gelbfarbenen Rosen zu schwärmen - dann wird's irgendwann doch problematisch

Vielleicht kann er ja noch "Sumpfrosen" ziehen ;)Und der Dr. Grill aus dem Thread "Farben der Rose" (liest sich fast wie Umberto Eco ) , Antwort 17, sieht doch wunderschön aus, nur der Name stört mich für diese schöne Rose - ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, aber würde die mein Klima aushaltenrorobonn hat geschrieben:...andereseits würde doch die ein oder andere wunderhübsche gelb- apricotfarbene rose......nein, eher nicht!!!ich könnte sonst nur noch den teich zuschütten um mehr platz zu bekommen...

Viele Grüße, Ceres
Beate, die Tatjana ist schön, und zwar auch deshalb weil sie im Aufgeblühten Zustand , wie aber auch in der Knsope optimal aussieht. Ich liebe es wenn Rosen so ihre Staubgefäße presentieren könnenTs, da kommt man vor lauter Büroarbeit mal ein paar Tage nicht dazu ins Forum zu schauen und schwupp schon wieder viele schöne Rosen - nur gut, dass ich einige davon schon habe bzw. für den Herbst oder für das nächst Frühjahr bestellt habe - sonst hätte das jetzt wieder schlimme Folgen haben können.rorobonn, wenn Du Dich mit den roten samtigen duftenden Rosen beschäftigen willst, solltest Du schon mal anfangen, viel Platz im Garten zu schaffen
- es gibt da wirklich viele schöne Teile und Roland wird da nicht gerade dafür sorgen, dass es weniger werden - gell, Roland
.Tatjana war mir auch bei Kordes aufgefallen, als ich dort fürs Frühjahr ein paar Röschen bestellt habe - ist mir bisher nirgends untergekommen - schien mir aber interessant zu sein - schön, dass Du sie empfehlen kannst, Roland
.
in vino veritas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ach, die just joey ist doch eine ganz andere geschichte
die passt hervorragend zur westerland und soll deren unteren bereich vorne im beet verschöneren...eine VÖLLIG andere geschichte...ob man kleine "inselchen" mit rosen in den teich setzen könnte???
;)lachsmile und grußrorobonn

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hihi,Du kannst sie auch auf kleine Flösse setzen, dann schwimmen die verschiedenen Farben hin und her

in vino veritas
- rorobonn †
...interessante idee...ob die fischa da staunen werden????sich amüsier
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Kann eine Parole (moderne Teehybride) nicht auch sehr schön sein?Bilder aus meinem Garten gepflückt:
- rorobonn †
andere perspektive
- rorobonn †
sozusagen eine parole für die Parole
- rorobonn †
und schon wieder
- Dateianhänge
-
- Achim_004.jpg (25.07 KiB) 147 mal betrachtet
- rorobonn †
...ich glaube, ich mag die parole doch ganz gerne...obwohl sie so ein monstrum von super gesunder, superwiderdsfähiger, super th ist:-)
- Dateianhänge
-
- Achim_005.jpg (31.33 KiB) 156 mal betrachtet
Oh roro :DDie Parole ist ja wirklich sehr, sehr schön, wie auch Deine Fotos.EIne freudige Überraschung am Morgen.Wieso habe ich diese Rose denn eigendlich garnicht?!?! ;DEine so gesunde und wüchsige Rose lohnt sich doch immer.Mir gefällt auch die Farbe und vom Duft hattest Du glaube ich mal geschrieben.Hast DU DIr nun eine Camera besorgt? ;)LGRoland
in vino veritas