Ich habe Anfang Jänner 2008 bestellt und umgehend geliefert bekommen.Andere Farben, andere Formen, vorwiegend "spotted" - was ich nicht mag und manche blühen noch nicht. Da habe ich noch Hoffnung.#255 ist von der LieferungHoffentlich kannst Du mit Deinen zufrieden sein.Liebe GrüsseIngewann hast Du denn dort bestellt? letztes Jahr?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2008 (Gelesen 165017 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Liebe Grüsse
Inge
Inge
...na dann lass ich mich mal überraschen.Aber "spotted" brauch ich eigentlich keine weiteren Pflanzen, da hab ich schon genügend.... ???Werd dann berichten ob Form und Farbe stimmen.Wenn nicht dann gibts eine dicke Beschwerde >:(LGBernie
LG
Bernie
Bernie
@kap_horn Ich war zum offiziellen Termin beim Hessenhof und war auch recht enttäuscht, trozdem habe ich eine gelbe,gelb-gefüllte, gelb-picotee und eine niger marmoiert gekauft - so eine wie du sie auch hier vorgestellt hast. Nur ist sie mir leider eingegangen - ich vermute die Erde von der Pflanze war zu torfig.Westwood habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Heißt das, der Trip zum Hessenhof lohnt eher nicht?Eure Bilder haben hier nämlich so eine gewissen Reisesehnsucht ausgelöst

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wenn ich nach all den überwältigenden Schönheiten, mal meine erste geöffnete Blüte zeigen dürfte ...
Einzigartig schööööön!Obwohl ich ja eigentlich überzeugter Einfachblütenliebhaber bin, begeistert mich die Schönheit dieser Pflanze restlos!!überwältigende Schönheit
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
voriges Jahr hatte sich die Reise nicht gelohnt, er hatte die schönsten Pflanzen offenbar schon vorher verkauft, durch den milden Winter haben sie zu früh geblüht. Ich habe angefragt, dieses Jahr wollte er nicht vorher verkaufen, hoffen wir mal, dass es stimmt.Heißt das, der Trip zum Hessenhof lohnt eher nicht?Eure Bilder haben hier nämlich so eine gewissen Reisesehnsucht ausgelöst![]()
toll, Lilo, ein wunderschönes Exemplar hast Du da 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Nach einer abstinenten Woche habe ich mich fast erschreckt, wieviele Blüten inzwischen schon offen sind... nicht nur bei den Helleborus. Mein erster Weg führt mich zur Zeit immer zu den Erstblühern, da gab es aber leider wenig Berauschendes. Also habe ich mich mal im "normalen" Beet umgesehen... Die einfachen dunkelroten Töne mag ich gern. Diese hier hat zudem ganz dunkle Stiele und treibt auch mit dunkelrotem Laub aus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Diese hier hat von allem etwas, Anemonenblüte, gepuderte Farbe, weiße Randzone - mir ist das ein bißchen zu konfus.
So, habe ich gedacht, das war's schon. Und dann wollte ich noch ein bißchen Unkraut jäten. Zum Beispiel die wilden Sämlinge unterm Birnbaum weg... Und was glöckt da?
Gibt es irgendwo "Ganzkörper" Bilder von grün blühenden Helleborus Sorten zum stöbern? Mir geistert immer noch eine Schönheit im Kopf herum, die ich in England mal in einem Vorgarten gesehen habe. Knapp kniehoch, sehr filigrane, sattgrüne Blätter mit zierlichen gelb-grünen Blütenbüscheln. Wahrscheinlich eine H.Foetidus Sorte. Seufz. Sowas hätt ich gern.
Das ist wieder typisch. Jahrelang päppelt man handverlesene Sämlingspflanzen und dann stehen die besten Pflanzen im Unkraut...