bin zwar nicht guda, aber ich denke er meint "körniges", d.h. ein strukturbildner im substrat, der nicht verrottet + nichts abgibt, sich also weitgehendst inert verhält...z.b. liapor, bims, seramis, lava etc.Was sind "Lockerungszuschläge"?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wann treiben herbst-blühende Cyclamen neu aus? (Gelesen 2970 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Wann treiben herbst-blühende Cyclamen neu aus?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Entschuldigt, ich habe die Frage übersehen "bin zwar nicht guda, aber ich denke er meint "körniges", SIE meinte Körniges, richtig, entweder die Zuschläge, die Knorbs genannt hat; es geht auch mit grobem Kies bis 0,5 - 0,8 mm (ungefähr). Durchlüftung des Bodens ist alles bei den Cyclamen, wenn sie in unseren Regionen mit reichlichen Regenfällen leben müssen
-
Eva
Oh, vielleicht ist das eine Alpenveilchen dann einfach über den Winter "ersoffen", ich hatte ihm ziemlich viel Lauberde untergejubelt, aber es hatte trotzdem ziemlich feucht
. Das zweite hatte sich übrigens unter einer Laubschicht versteckt und ist noch wurnderbar. 50% sind für den Anfang ja auch erst mal ok
.