News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus 2007/2008 (Gelesen 49318 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Galanthus 2007/2008

callis » Antwort #315 am:

mal ein älteres Bild von 'Dionysus'.
Dateianhänge
Galanthus_Dionysus__41071.jpg
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #316 am:

So sieht meine 'Hippolyta' aus:
Dateianhänge
10.2.08.Gal._Hippolyta_.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #317 am:

Und so 'Desdemona'.
Dateianhänge
21.2.04.Galanthus_Desdemona__001.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #318 am:

Bei 'Jaquenette' frage ich mich jedes Jahr, ob sie vielleicht lieber eine Spiky geworden wäre. Dann dürfte sie in den Himmel gucken. Jedenfalls will sie ihr Haupt nie richtig neigen ;)
Dateianhänge
10.2.08.Gal._Jaquenetta_.JPG
pumpot

pumpot » Antwort #319 am:

Eure 'Dionysus' stimmen wenigstens. Auf der Galanthuswebsite eines Forummitglieds leider nicht. ::) Fast jede der gefüllten Greatorexsorten bringt drei verschiedene Blütenformen hervor. Dazu kommt noch, das die bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen jedesmal anders aussehen. Auf leichten Böden sollte man es gleich sein lassen. Da vermehren die sich noch, aber mit Blüten sieht es mau aus. So richtig werden die nur auf Lehmboden. Da sind die unverwüstlich und bilden dann auch die typischen großen Blüten aus.
plantaholic
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #320 am:

Der hier wurde schon diskutiert und blüht auch fast solang wie voriger. Jetzt ist die typische Zeichnung besser zu sehen. ;)
Wurde ja eigentlich die Identität angezweifelt und zwar von diesen speziellen Glöckchen ;D ;)
Dateianhänge
10.2.08.Gal._John_Gray_.JPG
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #321 am:

pumpot, könntest du mal bitte schauen?In meinem Garten gibt es Magnet und Backhouse Spectacles, die m.E. gleich aussehen. Ist das so? Oder habe ich eine falsche Sorte bekommen?
Dateianhänge
P_IMG_7445_Magnet.jpg
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #322 am:

und hier die anderen
Dateianhänge
P_IMG_7446_BackhouseSpectacles.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #323 am:

...Fast jede der gefüllten Greatorexsorten bringt drei verschiedene Blütenformen hervor. Dazu kommt noch, das die bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen jedesmal anders aussehen. Auf leichten Böden sollte man es gleich sein lassen. Da vermehren die sich noch, aber mit Blüten sieht es mau aus. So richtig werden die nur auf Lehmboden. Da sind die unverwüstlich und bilden dann auch die typischen großen Blüten aus.
Da brauche ich mich ja gar nicht über die klein ausfallenden Blüten zu wundern :o. Bei meinem öddeligen Sandboden kann da ja auch nichts werden, wenn das Futter fehlt.Dann werde ich nach der Blüte mal ein paar Hornspäne geben.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
pumpot

pumpot » Antwort #324 am:

Maggi, auf beiden Fotos ist 'Magnet' zu sehen. Die 'Backhouse Spectacles' geht in Richtung 'Atkinsii'. Die von Frau Schmiemann in Umlauf gebrachte Gartenhybride ex. Ballard ist offensichtlich auch 'Backhouse Spectacles'. Zumindest sieht die sehr danach aus.
plantaholic
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #325 am:

Bei 'Jaquenette' frage ich mich jedes Jahr, ob sie vielleicht lieber eine Spiky geworden wäre. Dann dürfte sie in den Himmel gucken. Jedenfalls will sie ihr Haupt nie richtig neigen ;)
witzig, genau so ein gefülltes fängt bei mir auch gerade an zu blühen - allerdings habe ich jaquenetta nie gekauft - es könnte also ein falsch gelieferter dionysus sein... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #326 am:

hier mal ein versuch mit fotos vom 12.02.2008, ophelia und hippolyta zu unterscheiden - angesichts der deutlichen unterschiedlichkeit sollte das wenigstens unseren experten gut gelingen... ;D
ophelia_cf_hippolyta_s.jpgophelia_cf_hippolyta_o.jpgophelia_cf_hippolyta_u.jpg
hippolyta_cf_ophelia_s.jpghippolyta_cf_ophelia_o.jpghippolyta_cf_ophelia_u.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #327 am:

frisch verpflanzt und trotzdem ziemlich primelgelb::-*
Dateianhänge
lady_elphinstone.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #328 am:

ist das nun eigentlich viridapice oder scharlockii?! 8)
Dateianhänge
viridapice_cf_scharlockii.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #329 am:

... Fast jede der gefüllten Greatorexsorten bringt drei verschiedene Blütenformen hervor. ...
pumpot, wie meinst du das: füllung, färbung, neigung, größe, zeitpunkt? das wären dann schon fünf verschiedene blütenformen... :o
Antworten