News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kostenbeitrag im Abmahnverfahren (Gelesen 52502 mal)
Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Auch eine Kleinigkeit beigesteuert
Danke, dass es dieses Forum gibt :-*LG Flocke

Bin auch dabei.
Puh, das habe ich jetzt befürchtet.Ganz langsam schleicht sich die Spaltung zwischen Zahlwilligen und Zahlunwilligen hier ein. Schade, wäre nicht nötig gewesen.Ein Aufruf zur Spende, oder wie wir es jetzt nennen wollen nach feststehen der Kosten, hätte gereicht. Jeder kann sich ohne Gruppendruck entscheiden ob er will oder nicht. Später noch mal ein Zwischenstand ob die Spenden kostendeckend waren. Ich denke es wäre ausreichend gewesen und ich würde Spannungen vermeiden. Oder ist es ein Problem für den Spender nicht namentlich genannt zu werden.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Die Bereitschaftsbekundung schließt ja nicht aus, daß festgestellt wird:Wieviel brauchen wir?Wieviel haben wir schon?Die Differenz ergibt das "Wieviel-brauchen-wir-noch" und das wiederum läßt sich durch die Zahl der Beitragswilligen dividieren. Um diese Zahl zu ermitteln, müssen sich die Leute melden, so wie sie es eben tun. Ich sehe da vorerst kein Spaltungsproblem.

Das Dividieren würde bedeuten, dass alle Beitragswilligen gleich viel zahlen. Ich meine dagegen, es solle jeder zahlen was er kann und möchte.Wenn das nicht genug ergibt, könnte ja noch der Fehlbetrag veröffentlicht werden und dann fänden sich sicher noch manche zu einem 'Nachschlag' bereit.Wieviel brauchen wir?Wieviel haben wir schon?Die Differenz ergibt das "Wieviel-brauchen-wir-noch" und das wiederum läßt sich durch die Zahl der Beitragswilligen dividieren.

Ich bitte darum, daß das kein Diskussionthread wird. Wer spenden möchte tut es gern und aus freien Stücken, nur um zu helfen. Wer andere Beiträge dazu hat, eröffnet bitte sein eigenes Thread. Wir alles nutzen diesen Forum und erfreuen uns jeden Tag daran. All denen die ganz uneigennützig helfen, meinen herzlichsten Dank.Etwas sauer aber dennoch liebe Grüße Anna
Wer spenden mag, spende. Darüber reden muss man ja nicht. Insofern war der Thread von vornherein überflüssig.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Zwischenbericht - Eingang auf dem Konto in Köln, Stand 10:45 h:410 Euro aus 15 Einzahlungen.Herzlichen Dank!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich hatte schon vor längerer Zeit versprochen zu helfen wenn nötig. Mein Beitrag folgt. Nur fürchte ich, es kommt nie und nimmer genug zusammen.
- MauerBlümchen
Es waere schade, wenn sich nach dem vorvorletzten Beitrag keiner mehr traut und der Thread hier beendet waere!Im Verborgenen zu spenden ist edel, sich zu outen ist auch gut!Daher: Ich war auch gerade bei der Bank!Dankeschoen und Salue in die Runde!LG Mauerbluemchen
Ich bin zuversichtlich. Gestern waren es schon über 20 Zusagen.Wenn es nicht reichen sollte, könnte "Das grüne Brett" weiterhelfen - überzählige Schönheiten, die beim Frühjahrputz imGarten gefunden werden, finden hier sicher immer Abnehmer undkönnten ein "grüner Kostenbeitrag" sein. Nur ein Vorschlag! ;)LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Habe auch soeben überwiesen.Gruß von Athena, die fast nie hier schreibt, aber immer fleissig mitliest und sich daher auch zugehörig fühlt. Habe schon unendlich viele Anregungen aus diesem Forum bekommen, und mag virtuell viele derer, die hier schreiben, sehr gern.
Würde das Garten-pur Forum nicht missen wollen und werde gerne dafür mein Sparschwein schlachten

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
- Violatricolor
Auch von mir wird ein Beitrag kommen - es lebe die Solidarität!LGViolatricolor