News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

RosenWiki (Gelesen 4218 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tzara
RosenWiki

tzara »

hallo rosenfreunde und -freundinnen, es ist soweit:es gibt jetzt ein rosenwiki!http://www.rosenwiki.de ich denke, einige von euch können da noch einiges beisteuern?!viel spass!
Dateianhänge
ROSENWIKI.jpg
kaieric
südliches saarland

Re:ROSENWIKI

kaieric » Antwort #1 am:

das ist ja eine grandiose idee :Dwie willst du da weitermachen - oder die anderen?so ganz ohne gliederung dürfts ja schwierig sein....
tzara

tzara » Antwort #2 am:

das ganze ist 1. alphabetisch nach namen 2. nach kategorien (sowohl klasse als auch wuchs)angeordnet, ich denke, wenn sich alle dran halten, bleibt es überschaubar? ::)http://www.rosenwiki.de/index.php/Spezi ... gorienoder was meinst du? das ganze haben sich einige leute aus einem rosenforum gemeinsam ausgedacht, hauptidee war eigentlich, den duft der einzelen rosen zu beschreiben, individuell, mit angabe von ort, klimazone, standort usw.aber sowas würd jedes forum sprengen.....daher das rosenwiki :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

hallo,tzara hatte mich gefragt und ich ich ihr eben geschrieben, dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen ;) also hier:nun sehe ich den thread hier schon stehen ::) sehe aber gerade auch, dass thomas gefagt und geantwortet hatte :D also ist alles perfekt ;Dmal sehen...ggf. puzzle ich das noch zurecht passend dann ::)smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #4 am:

hallo,tzara hatte mich gefragt und ich ich ihr eben geschrieben, dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen ;) also hier:nun sehe ich den thread hier schon stehen ::) sehe aber gerade auch, dass thomas gefagt und geantwortet hatte :D also ist alles perfekt ;Dmal sehen...ggf. puzzle ich das noch zurecht passend dann ::)smile und grußrorobonn
Hallo roro,ich finde ROSENWIKI hat einen ganz besonderen Platz verdient!Wenn du das in der Linksammlung platzieren willst, geht es unter.Ich fände es ganz toll, wenn dieser Thread gaaanz vorne platziert würde, auch um die "Population", also die Füllung mit neuen Daten durch uns ;D ;D möglichst schnell hinzukriegen. Ginge das?Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #5 am:

ot: ich moechte dann aber auch ein ganz besonderen platz im gemuesebeet ;D 8) ende ot.aber mal im ernst: tzsaras engagement finde ich richtig toll. und ich wuensche ihr guten erfolg bei diesem projekt und ganz ganz viele engagierte mitstreiter. diese seite fing ja auch mal rasant an und hat sich dann leider etwas vertan.
Marion

Marion » Antwort #6 am:

dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen ;)
Roro, diese Linksammlung wollte ich schon länger mal ansprechen. Ist das nicht mehr eine Karteileiche? Ich habe nur flüchtig reingeschaut, aber die meisten Einträge sind uralt. Obwohl oben angepinnt, ist sie versteckt. Mh...
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #7 am:

dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen ;)
Roro, diese Linksammlung wollte ich schon länger mal ansprechen. Ist das nicht mehr eine Karteileiche?
Ja, Marion ;DAuf jeden Fall sollte man die ganzen Links zusammen tragen und in einen Beitrag postieren. ;) ;D @tzara gute Idee. viel Erfolg!
tzara
Re:RosenWiki

tzara » Antwort #8 am:

hallo,tzara hatte mich gefragt und ich ich ihr eben geschrieben, dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen ;) mal sehen...ggf. puzzle ich das noch zurecht passend dann ::)smile und grußrorobonn
so, nun schäme ich mich noch einmal ein kleines bisschen :-[ und schickes ein nettes lächeln an rorobonn :Dich wollte natürlich kein chaos hier stiften, dachte aber, weil das ja für alle ist, dass vielleicht fragen auftauchen oder konstruktive kritik. also nochmal: die seite ist ein gemeinschaftsprojekt von vielen rosenverrückten, über längere zeit (und immensen abstimmungen) wurde gemeinschaftlich alles erstellt, also struktur, layout und die hilfeseite. selbst welche rose oben links als logo hinsoll, wurde demokratisch abgestimmt."nur" installiert, eingerichtet und programmiert wurde es von meinem liebsten, der durch dieses rosenwiki in einer woche mehr über rosen gelernt hat als in 4 jahren durch mich ;) ;D (er macht sich nichts aus rosen! :o :'( aber programmiert gerne ;D)ich hoffe auf eure mitarbeit :D
kaieric
südliches saarland

Re:RodenWiki

kaieric » Antwort #9 am:

ich finde das handling des neueintragens aber ziemlich unkomfortabel :-\ich denke, dass man bei hmf unter comments ebenfalls ein statement zum duft abgeben könnte, ohne das ei gleich neu erfinden zu müssen ;)
SWeber

SWeber » Antwort #10 am:

diese seite fing ja auch mal rasant an und hat sich dann leider etwas vertan.
Das kannst Du laut sagen. Irgendwann war Funkstille :-X
tzara

tzara » Antwort #11 am:

ich finde das handling des neueintragens aber ziemlich unkomfortabel :-\ich denke, dass man bei hmf unter comments ebenfalls ein statement zum duft abgeben könnte, ohne das ei gleich neu erfinden zu müssen ;)
ja, gartenjockel, das waren auch die hauptkritiken zu anfang!aber dazu mal meine meinung, mit der ich nicht alleine da stehe: ich kann nicht besonders gut englisch und hab auch deshalb HMF noch nicht mit meinen rosenbildern überschwemmt ;)denn allein, um micht dort anzumelden, bräuchte ich schon meinen programmierer*rotwerd*als ich mich damit geoutet hatte, gaben mir plötzlich ganze viele recht, dass es ihnen auch so ginge! meine freundin ist in der ehem. ddr aufgewachsen und versteht überhaupt kein englisch!und gerade eine duftbeschreibung - weia! da müsste ich passen.ich finde das handling des neueintragens aber ziemlich unkomfortabel :-\ja, beim ersten mal ist das nicht leicht, ich "durfte" ja als computernull erstmal ein paar tage als dummy herhalten und hab mit meinen fehlern und patzern quasi den wegbereiter gespielt für die 'hilfe'-seite ;Dals ich es dann endlich gerafft habe, hab ich bewusst ein paar testerinnen dazugenommen, die genausoviel (bzw. wenig) ahnung haben wie ich ::)einen vorteil hats: ich hoffe, dass dadurch 'störenfriede' wegbleiben*grins*
steffi

steffi » Antwort #12 am:

Naja, sooo schwer finde ich es eigentlich nicht, eine neue Rose anzulegen, Namen suchen, auf neu anlegen klicken und dann auf der neuen Seite {{subst:Rosen}} angeben, erscheint mir machbar ;) Schön finde ich, dass es für die Duftbeschreibung dann jedesmal eine identische Struktur gibt.Auf HMF kann man keine Duftbeschreibungen übersichtlich darstellen. Gruß von Steffi
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #13 am:

tzara,find ich toll, deinen Vorstoß. Die Bilder sind ja von einer großartigen Qualität.Ich hätte noch einen Vorschlag: ich habe mich dabei ertappt, als ich unter "Rosen von A-Z" geguckt hab, was da ist, dass ich links die Leiste runter gegangen bin und anklickte. Hab erst bei der 2. Spalte gemerkt, dass alphabetisch von links nach rechts zu gehen ist. Das ist aber für das Auge sehr unruhig.Ich fände es besser, wenn man die 3 Spalten nacheinander "abarbeiten" könnte. Das aber nur am Rande als Anregung.Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
tzara

tzara » Antwort #14 am:

oh rosenhexe, da sprichst du was an, was mich persönlich auch massiv stört! ich muss da auch immer lange suchen, und wenn da noch mehr zukommen....weia!aber nun werde ich meinen programmierer erstmal bekochen, der quält sich grad furchtbar mit einer anderen sache ab....da lass ich ihn (zumindest heute ;D) mit in ruhe ;)
Antworten