News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
RosenWiki (Gelesen 4219 mal)
RosenWiki
hallo rosenfreunde und -freundinnen, es ist soweit:es gibt jetzt ein rosenwiki!http://www.rosenwiki.de ich denke, einige von euch können da noch einiges beisteuern?!viel spass!
Re:ROSENWIKI
das ist ja eine grandiose idee :Dwie willst du da weitermachen - oder die anderen?so ganz ohne gliederung dürfts ja schwierig sein....
das ganze ist 1. alphabetisch nach namen 2. nach kategorien (sowohl klasse als auch wuchs)angeordnet, ich denke, wenn sich alle dran halten, bleibt es überschaubar? ::)http://www.rosenwiki.de/index.php/Spezi ... gorienoder was meinst du? das ganze haben sich einige leute aus einem rosenforum gemeinsam ausgedacht, hauptidee war eigentlich, den duft der einzelen rosen zu beschreiben, individuell, mit angabe von ort, klimazone, standort usw.aber sowas würd jedes forum sprengen.....daher das rosenwiki 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hallo,tzara hatte mich gefragt und ich ich ihr eben geschrieben, dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen
also hier:nun sehe ich den thread hier schon stehen
sehe aber gerade auch, dass thomas gefagt und geantwortet hatte
also ist alles perfekt ;Dmal sehen...ggf. puzzle ich das noch zurecht passend dann ::)smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo roro,ich finde ROSENWIKI hat einen ganz besonderen Platz verdient!Wenn du das in der Linksammlung platzieren willst, geht es unter.Ich fände es ganz toll, wenn dieser Thread gaaanz vorne platziert würde, auch um die "Population", also die Füllung mit neuen Daten durch unshallo,tzara hatte mich gefragt und ich ich ihr eben geschrieben, dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollenalso hier:nun sehe ich den thread hier schon stehen
sehe aber gerade auch, dass thomas gefagt und geantwortet hatte
also ist alles perfekt ;Dmal sehen...ggf. puzzle ich das noch zurecht passend dann ::)smile und grußrorobonn
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
tomatengarten
ot: ich moechte dann aber auch ein ganz besonderen platz im gemuesebeet
ende ot.aber mal im ernst: tzsaras engagement finde ich richtig toll. und ich wuensche ihr guten erfolg bei diesem projekt und ganz ganz viele engagierte mitstreiter. diese seite fing ja auch mal rasant an und hat sich dann leider etwas vertan.
-
Marion
Roro, diese Linksammlung wollte ich schon länger mal ansprechen. Ist das nicht mehr eine Karteileiche? Ich habe nur flüchtig reingeschaut, aber die meisten Einträge sind uralt. Obwohl oben angepinnt, ist sie versteckt. Mh...dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen![]()
-
ALFREDT
Ja, Marion ;DAuf jeden Fall sollte man die ganzen Links zusammen tragen und in einen Beitrag postieren.Roro, diese Linksammlung wollte ich schon länger mal ansprechen. Ist das nicht mehr eine Karteileiche?dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollen![]()
Re:RosenWiki
so, nun schäme ich mich noch einmal ein kleines bisschenhallo,tzara hatte mich gefragt und ich ich ihr eben geschrieben, dass solche links bitte in der linksammlung erscheinen sollenmal sehen...ggf. puzzle ich das noch zurecht passend dann ::)smile und grußrorobonn
Re:RodenWiki
ich finde das handling des neueintragens aber ziemlich unkomfortabel :-\ich denke, dass man bei hmf unter comments ebenfalls ein statement zum duft abgeben könnte, ohne das ei gleich neu erfinden zu müssen 
-
SWeber
Das kannst Du laut sagen. Irgendwann war Funkstillediese seite fing ja auch mal rasant an und hat sich dann leider etwas vertan.
ja, gartenjockel, das waren auch die hauptkritiken zu anfang!aber dazu mal meine meinung, mit der ich nicht alleine da stehe: ich kann nicht besonders gut englisch und hab auch deshalb HMF noch nicht mit meinen rosenbildern überschwemmt ;)denn allein, um micht dort anzumelden, bräuchte ich schon meinen programmierer*rotwerd*als ich mich damit geoutet hatte, gaben mir plötzlich ganze viele recht, dass es ihnen auch so ginge! meine freundin ist in der ehem. ddr aufgewachsen und versteht überhaupt kein englisch!und gerade eine duftbeschreibung - weia! da müsste ich passen.ich finde das handling des neueintragens aber ziemlich unkomfortabelich finde das handling des neueintragens aber ziemlich unkomfortabel :-\ich denke, dass man bei hmf unter comments ebenfalls ein statement zum duft abgeben könnte, ohne das ei gleich neu erfinden zu müssen
Naja, sooo schwer finde ich es eigentlich nicht, eine neue Rose anzulegen, Namen suchen, auf neu anlegen klicken und dann auf der neuen Seite {{subst:Rosen}} angeben, erscheint mir machbar
Schön finde ich, dass es für die Duftbeschreibung dann jedesmal eine identische Struktur gibt.Auf HMF kann man keine Duftbeschreibungen übersichtlich darstellen. Gruß von Steffi
tzara,find ich toll, deinen Vorstoß. Die Bilder sind ja von einer großartigen Qualität.Ich hätte noch einen Vorschlag: ich habe mich dabei ertappt, als ich unter "Rosen von A-Z" geguckt hab, was da ist, dass ich links die Leiste runter gegangen bin und anklickte. Hab erst bei der 2. Spalte gemerkt, dass alphabetisch von links nach rechts zu gehen ist. Das ist aber für das Auge sehr unruhig.Ich fände es besser, wenn man die 3 Spalten nacheinander "abarbeiten" könnte. Das aber nur am Rande als Anregung.Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
oh rosenhexe, da sprichst du was an, was mich persönlich auch massiv stört! ich muss da auch immer lange suchen, und wenn da noch mehr zukommen....weia!aber nun werde ich meinen programmierer erstmal bekochen, der quält sich grad furchtbar mit einer anderen sache ab....da lass ich ihn (zumindest heute
) mit in ruhe