Oh ja, ich war heute wieder am Baum .Es sind mindestens 4 Eulen, die Kinder habensogar 6 in der Dämmerung beim Ausschwärmen gesehen. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Winterquartier der skandinavischen Waldohreulen,die im September zu uns ziehenund größere Schlafgemeinschaften bilden.LG Falk![]()
![]()
wow, solche Vögel sind wirklich beeindruckend.Hoffe du kannst sie noch länger beobachten. Vlg lisa
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124442 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Vögel im Garten Teil 2
Bin im Garten.
Falk
Falk
Die Skandinavier waren schon in den 70ern für ihre Schlafgemeinschaften berühmt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Bin im Garten.
Falk
Falk
lebt die denn noch?
Die ist noch ganz proper, max. 

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Robert und Mathilde sind wieder da!Ein Amselpärchen, das letztes Jahr auf meinem Balkon gebrütet hatte.Erst haben sie halbleere Meisenknödel samt Beutel geklaut - ich dachte schon, ich hätte Hallus - jetzt inspizieren sie jeden Winkel.Nein, gebrütet wird bei mir dies Jahr nicht!Ich will draussen sitzen können ohne von Robert im Sturzflug angegriffen zu werden.Nun inspiziere ICH den Balkon, ob sich irgendwo Nestbauansätze zeigen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super Namen!Robert und Mathilde sind wieder da!

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Entscheidung fiel auf die Villa"Liebste(r) guck mal, eine Villa im Landhausstil!"

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wie kriegt man bloß Meisen dazu, sich derart symmetrisch an den Knödel zu hängen?? Klasse!!Robert schubst Mathilde. Immer. Und immer latscht sie dann in die Primeln. :(Robert ist nämlich verfressen. Und obwohl ich zwei Töpfe mit ausgepellten Meisenknödeln hingestellt habe, läßt der alte Zausel Mathilde nicht eher picken, als bis er satt ist.Beide fliegen anschließend nicht über die Balkonbrüstung, nein, im waagerechten Sturzflug gehts zwischen den Streben vom Balkongitter durch. Abstand der Streben ca. 10 cm.

Mein Robert (der große Sohn) hat auch eine Mathilde (seinen Balkonhasen). Die latschen nicht durch die Primeln. Erziehungssache.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute Abend sind unsere beiden Dorfstörche eingeschwebt, ich dachte ich seh nicht richtig!!!!!!!!!
. Mindestens 1 1/2 Monate zu früh......

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
War da nicht einer, Heidi, der gar nicht erst weggeflogen ist? Du hattest doch Bilder, wenn ich mich recht entsinne?An meinem früheren Arbeitsplatz im nörlichen Ruhrgebiet gab es auch einen, der schon jahrelang nicht mehr gen Süden flog, Futter hat er sich auf der nahen Müllkippe geholt und den Rest des Winters mit dem Hintern auf der warmen Abluft einer Heizung auf dem Dach des Hauses gegenüber verbracht!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Eigentlich sollen sie ja als Stunden- und Minutenzeiger dienen, aber sie ziehen Symmetrie vorWie kriegt man bloß Meisen dazu, sich derart symmetrisch an den Knödel zu hängen??

Und du meinst nicht, dass sie eine gewisse Gehry-Vorliebe zeigen?... Weg zur Imbissbude ist von da aus kürzer.
Sei froh, dass der Golfstrom noch fließt... Dorfstörche eingeschwebt

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mathilde scheint rollig zu sein.Jetzt frißt sie schon die bunten Primelblüten(
) und rupft am Strohkranz 'rum.

-
Heute sah ich auch bei uns Schwanzmeisen.Im schweren Winter vor wenigen Jahren sah ich sie zuletzt im Garten.Freu mich sie wiederzusehen, vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg