News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 44015 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
linsensalat und hähnchenbrust
- Dateianhänge
-
- linsensalat.jpg (79.93 KiB) 91 mal betrachtet
You're welcome too, Father Jack! Luna war mit dem geriebenen Kuchenteig schon schneller als ich!Ich will gerade morgen Hähnchenbrust mit Frischkäse machen, habe ein Rezept von einem Kalender, aber das darf man ja nicht abschreiben
.Heute gab es Schweinerollbraten, gefüllt mit Schinken und Käse (dieser ist aber komplett ausgelaufen). Dazu Serviettenknödel und Kopfsalat.Anschließend rote Grütze (da bringe ich meinen Kirschpflaumensaft und die schwarzen Johannisbeeren unter, was sonst niemand will, dann kommen noch Himbeeren dazu).

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hast noch nen Rest?, dann komme ich schnell vorbei 

Von was? Fleisch ist noch da und der größte Teil der roten Grütze (etwas rote Johannisbeere ist auch noch im Saft). Vielleicht war ich wegen diesem Zeug den ganzen Winter noch nicht krank
.Ich schau mal, ob ich deinen Besen kommen seh'
, du brauchst ja was zum Kräfte erneuern.

.... ich will auch etwas haben, denn seit Freitag Nacht bin ich mit einem Kübelchen zwischen Badezimmer und Bett unterwegs und ab und zu zum Tee kochen in der Küche anzutreffen... die Nachbarin hat es gut gemeint, aber ich mag ihre Haferschleimsuppe nicht
... herzlichen Dank für die Stimmen und für diesen originellen Preis, ich werde mir dazu etwas einfallen lassenMaggie, die jetzt sehnsüchtig nach den Postboten Ausschau hältso der preis fuer luna ist raus. ich bin ja schon mal gespannt, was sie uns aus schwarzen trueffelchen und wasabi kocht

Oh,Luna GUTE BESSERUNG!Gestern waren wir beim Geburtstag eingeladen, ich sollte eine Torte mitbringen und das Geburtstagskind wünschte sich eine Bibbi Blocksberg drauf. Oh je!!Abends gabs dann dort Hähnchenschlegel mit verschiedenen Salaten.Achja beim Design der Torte hat mir Aella geholfen! 

Luna, ich gebe dir gern etwas ab
wenn's hilft.Jetzt wollte ich euch das Rezept in etwa verraten und war anschließend ausgeloggt
. Nun hab' ich keine Lust mehr 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es die letzten Schwarzwurzeln, dazu Steak und Ofenkartoffeln.
Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
am wochenende war ich in der heimat und es gab:freitag: zwiebel-sahne-schnitzel mit pommes und kopfsalatsamstag beim geburtstag: nachmittags natürlich kaffee und kuchen, abends hähnchenkeulen mit gurkensalat, krautsalat und brotsonntag mittag brätknödelsuppe und sonntag abend wieder zuhause eine restepfanne.würstchen, kartoffeln, zwiebeln und brotwürfel, alles zusammen in einer pfanne gebrutzelt und noch zwei spiegeleier darüber geschlagen. dazu gabs das restliche erbsen-karottengemüse.heute abend gibts dann wieder bilder.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
@Luna: Ach herrje ! Eine gute und vorallem baldige Genesung wünsche ich Dir ! :)Danke fürs Beantworten von Taras Fragen
(ich war wieder mal nicht so von der schnellen Truppe
)@magnolie9: Die Torte sieht super aus ! 8)LG :)Rahel

Herzlichen Dank für die lieben Genesungswünsche... es waren zwei heftige Tage, aber seit gestern gegen den Abend geht es wieder aufwärts und nach zwei "Wasser-Tee-Haferschleinsuppen-Tage" freue ich mich auf das Mittagessen

Wird ja eh Suppe sein, weil Montag. :PWünsche ebenfalls gB!
nein, es gab das, was für den Samstag geplant warWird ja eh Suppe sein, weil Montag.