Hallo Thomas,bei dem i-Tüpfelchen handelt es sich um einen Turmfalken. Wahrscheinlich ein Weibchen, wie man mir versichert hat.Scheint dort seine Sitzwarte zu haben.Gruss Christaund ein witziges i-Tüpfelchen im linken Bild
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februarbilder (Gelesen 16805 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Februarbilder
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Ja, Frank, sie inspirieren mich täglich aufs Neue. Es ist richtig, dass wir hier in einer reizvollen (da abwechslungsreichen) Gegend wohnen, aber man lässt nichts aus, um sie zu verschandeln und die optische Vermüllung greift rasant um sich. Wir haben halt die Möglichkeit, das Hässliche fotografisch auszublenden und zeigen dann nur das, was das Auge erfreuen soll.Gruss ChristaBäume - ein unerschöpfliches Thema - immer wieder neu interpretiert. Staunende Grüße und beglückwünschend für die tolle Landschaft, in der die Veteranen glänzen dürfend
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich kenne das Programm auch nicht, aber guck doch bitte mal in die Einstellungen. Evtl. wechselt es beim Komprimieren den Farbraum oder die Anzahl der zur Verfügung stehenden Farbtöne. Nur mal so'ne Vermutungbeim Komprimieren mit MS Office Picture Manager verändert sich die Farbe des Motivs augenfällig, sobald ich das bearbeitete Bild speichere.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- frankharrymeyer
Guten Morgen,heute zeige ich euch einmal eine Detailansicht meiner Clematis armandii, die ich vor zwei Jahren gepflanzt habe und nun kurz davor ist, erstmalig zu blühen. Übrigens: das Problem mit der Farbveränderung gibt es bei Irfan View nicht; wer doch mit MS arbeitet, dem empfehle ich dringend, ein kopiertes Bild zu bearbeiten und nicht das Original, denn wenn man dann auf Speichern klickt und das Ergebnis unzufriedenstellend ist, ist das Originalfoto unwiederbringlich verloren.Viele Grüße,Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Da muß ich morgen mal nach meiner Clematis gucken....Vorhin beim Spaziergang sah ich dies:
-
Alles im grünen Bereich.
Magisch zog es mich heute wieder zu der Stelle von neulich. Dabei sind diese Freihand-Aufnahmen vom Sonnenuntergang entstanden.Gruss Christa [td][galerie pid=25636] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25637] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25638] [/galerie][/td]
Nach Christas wunderbaren warmen Farben muss ich doch ein wenig für Abkühlung sorgen mit ein paar Eisfotos aus meiner sibirischen Gefriertruhe. Bei diesen Aufnahmen wären mir beinah die Finger abgefroren.Wunderschön , friedaveronika. Da wird einem ganz warm!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hi Joe
, herzlich willkommen im Fotoforum. Der Krokus ist dir vorzüglich gelungen.@ Saxmann, ich bin sprachlos ob deines blühenden Baumes. Hab gerade in dein Profil geguckt, du wohnst wohl in der wärmsten Ecke Deutschlands ;)Wir hier laufen immer noch mit Angoraunterwäsche rum
:PLiebe GrüßeEvi.

Nutze die Talente, die du hast.
@ Saxmann, ich bin sprachlos ob deines blühenden Baumes. Hab gerade in dein Profil geguckt, du wohnst wohl in der wärmsten Ecke Deutschlands ;)Wir hier laufen immer noch mit Angoraunterwäsche rum![]()
:PNaja, so warm ist es hier gar nicht. Mainau, hab ich mal gehört, soll wärmer sein
![]()
Danke, mangels Zeit komme ich leider wenig dazu, raus zu gehen und schöne Februar-Landschaften zu fotografieren. Daher musste eben das herhalten, was gerade im Garten zu finden war.Hi Joe, herzlich willkommen im Fotoforum. Der Krokus ist dir vorzüglich gelungen.

Sehr gelungen , deine Foto's Faulpelz
und schon haben wir wieder den Salat, es ist heute richtig nasskalt draussen, Februar eben, auch wenn die letzten Tage uns das vergessen liessen......