News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43956 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Knusperhäuschen » Antwort #300 am:

Und gestern "Putello" tonnato (Pute statt Kalbfleisch). Aus dem leckeren Einlegesud mit viel Wein und Gemüse hab ich dann noch mit Kartoffeln und Sahne ein passiertes Süppchen dazu gebastelt.Das Süppchen:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_17.02.08_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #301 am:

und hier das "putello tonnato"und ein Salat:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_17.02.08_2.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #302 am:

Knusperhäuschen das Fischrezept würde ich auch gern ausprobieren. Wobei das Putello ebenfalls verführerisch aussieht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #303 am:

... es gab:einen grossen Blatttsalat mit fünf panierten Käseschinken-Kugeln das "weisse" ist eine Scheibe rohe Topinambur 8) ;D
Dateianhänge
19.02.2008.JPG
Eva

Eva » Antwort #304 am:

Bei mir gab es Blumenkohl mit Käse-Ravioli und Rahmsauce. Ziemlich weiß das Ganze ::)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #305 am:

Hallo…Mittag:Thunfischsteak an Frutti de Mare Tomatensoße,- mit Reis und Feldsalat -Abend:Den Rest esse ich nachher mit auf Toaster gewärmten- Bagett-
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #306 am:

@ natura: gefüllte Hähnchenbrüste hab´ ich vor einiger Zeit auch gemacht, aber die Brüste aus dem Discounter waren aber wohl zu klein (ist jetzt was für die anonymen Zitate ;) ), ich hatte Berge von Füllung und wusste nicht, wohin damit.....Lecker war´s trotzdem...Also der Fisch mit Kartoffel-Käse Haube ist ganz einfach:etwa gleiche Menge Kartoffeln, wie Fischfilet als Pellkartoffeln kochen, Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen, pfeffern.Abgekühlte, gepellte Kartoffeln mit einer groben Reibe raspeln, mit Reibkäse (Sorte nach Geschmack, ich hab einen Beutel fertiggeriebenen genommen) und Petersilie (bestimmt gehen auch andere Kräuter) mischen, pfeffern, salzen.Die Fischfilets in eine gefettete Ofenform geben, die Käse-Kartoffel-Mischung darüber und das ganze 20 bis 30 Minuten bei 225°C in den vorgeheizten Ofen schieben :D .Putello tonnato wird eigentlich genau so zubereitet, wie das klassische "Vitello tonnato", da gibt´s reichlich einfache Rezepte im Internet :D , aber halt Pute statt Kalb (schont den Geldbeutel). Ist ein kaltes Gericht (auch prima zeitversetzt vor einer Feier zuzubereiten), und all die ekligen Sachen d´rin, die ich als Kind nie gegessen hätte ;) und heute liebe: Sardellen, Kapern, Thunfisch, dann noch Mayo und Gewürzgürkchen 8) !
Natura

Natura » Antwort #307 am:

Bei uns gab's restlichen Rollbraten vom Sonntag, weil Irisfool und Luna nicht gekommen sind ;D mit Gnocchi und Feldsalat.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #308 am:

weil ich gestern schon ein huhn gekocht habe, gabs bei uns gerade hühnerfrikassee mit reis und, wie bei natura, feldsalat.
Dateianhänge
essen190208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #309 am:

Bei uns gab es heute Abend gratinierte Scholle mit Kräuter-Senf-Sauce auf einem Tagliatelle-Bett. Als Nachtisch Ananas-Mascarpone-Crème.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #310 am:

heute gab es selbstgemachte zitronennudeln ;) mit gebräunter thymianbutter250g weizenmehl, 150g hartweizengriess3 El olivenöl mit zitrone10 El wasserSalz, weisser Pfeffer, Kurkumadas ganze lange geknetet und die hälfte fein ausgerollt, in dünne streifen geschnitten und in hartzeiwezngries gewälzt ...ein paar stunden trockenen lassen, das ganze dann in kochendem wasser 10min gar werden lassen, in einer kleinen pfanne butter gebraten und mit thymian, pfeffer und salz abgeschmeckt, einen schuss olivenöl daran, das ganze über die zitronennudeln gegeben: war lecker...danke für die inspirationen hier im forum von euch :Dmorgen versuche ich den rest mal mit fisch zu füllen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #311 am:

heute gab es selbstgemachte zitronennudeln morgen versuche ich den rest mal mit fisch zu füllen ;)
... das ist eine gute Idee, frische Zitronen-Canneloni gefüllt mit zartem Fisch, leicht überbacken mit Zitronenbuttergrummel, grummel :-\ denn ich bin Morgen mit Sohnemann in der Stadt auf Einkaufstour
Paulownia

Paulownia » Antwort #312 am:

Habe heute mal probiert, was die Garten-pur Forianer so essen. :DDafür habe ich mir das Essen von Natura gestern Post 296 herraus gesucht.Die Füllung habe ich erheblich reduziert, da meine Hähnchenfilets nicht sehr groß waren. Statt Weißbrot geriebene Semmel und noch etwas geriebenen Parmesan dazu gegeben.Bei den Nudeln schienen mir 2 Tomaten etwas wenig. Ich habe sie auf 4 Stck. erhöht.Die Hähnchenfilets mit der Füllung haben uns gut geschmeckt und werden auf alle Fälle noch mal wiederholt.Da ich trotz Reduzierung der Mengen noch ein klein wenig der Füllung übrig hatte, habe ich diese bei den Nudeln eingerührt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #313 am:

weil ich gestern schon ein huhn gekocht habe, gabs bei uns gerade hühnerfrikassee mit reis
... das sieht sehr gut aus, leider ist der Jet gerade in der Waschanlage :'(
Natura

Natura » Antwort #314 am:

Oh, ist ja mal wieder ein Gericht toller als das andere.Paulownia das ehrt mich, dass du gleich mein Rezept probiert hast. Aella hast du da Spargel drin oder Schwarzwurzeln? Hühnerfrikassee gibt es bei uns vor Ostern auch noch, es müssen welche geschlachtet werden.
Antworten