News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2008 (Gelesen 624137 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Orchidee

Re:Kamelien 2008

Orchidee » Antwort #1155 am:

Ich habe zwei bewurzelte Stecklinge bekommen. Hab sie in Erde/Torfgemisch gepflanzt. Welche Temperaturen brauchen sie jetzt? Im kühlen Zimmer oder soll ich sie schon nach draussen verfrachten?
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1156 am:

@ JensDeine Fehllieferung ist ja echt ein Glücksfall! sie gefällt mir ausnehmend gut!LGViolatricolor
jens

jens » Antwort #1157 am:

@ OrchideeSind sie schon länger bewurzelt oder grad erst frisch?@ ViolaOch ja, mir gefällt sie auch.Ok, zuerst war ich enttäuscht, weil ich mich so auf die erste Blüte von Nuccios Carousel gefreut hatte. Vor allem auch weil sie recht schwer zu bekommen ist und ich Glück hatte bei Herrn Fischer eine ganz Kleine zu erstehen. Aber so ist das halt mit den ganz Kleinen, da kommen die Namensschilder schonmal schnell durcheinander. ;)
Orchidee

Orchidee » Antwort #1158 am:

schon länger bewurzelt. Hab sie von einer Gartenfreundin bekommen.
jens

jens » Antwort #1159 am:

Was heißt denn länger? 1 Jahr? Frost sollten sie auf keinen Fall abbekommen, ansonsten spricht nichts dagegen sie nach draussen an einen geschützen Platz zu stellen.
Orchidee

Orchidee » Antwort #1160 am:

Wie lange weiss ich leider nicht. Sie hatten schon schöne Wurzeln.Werde sie dann nach dem Frost nach draussen geschützt stellen.Danke Jens.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1161 am:

ohhh Eure Bilder von den Reticulata´s sind ja traumhaft :o Und dann noch in Baumgröße :o - demnächst hier ein Kamelienurwald ;D das Duftglöckchen ganz bescheiden und in Miniature;BildBildBild@Guda der Strauch ist ca. 1m hoch und die Kimberley´s (3) sind alleca. 80cm hoch. Bislang fehlte mir der Nerv für eine Homepage - aber der Gedanke gefällt mir ;) und die Foto´s muß Ihr ja ungefragt ansehen :P :-X 8)schön wenn sie Dir bzw. Euch gefallen.@Iga keiner mehr eine October affair??- sie wissen nicht was sie versäumen ;D - schau malhttp://members.aol.com/camforest/page4/October_Affair.jpglg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
semicolon

semicolon » Antwort #1162 am:

jens, könnte das meine begehrte 'dewatairin' sein? ich würde sie dir abkaufen, wenn sie eine fehllieferung ist.die 'dewatairin' neigt zur petaloidenbildung.lg valp.s.: klunkerfrosch: sehr hübsch!
jens

jens » Antwort #1163 am:

@ ValOb sie es sein könnte, keine Ahnung. Ich finde im Moment gar keine Higo die ihr ähnlich sieht. Wobei ich ja nichtmal weiß ob es eine Higo ist. ???Ich habe Herrn Fischer mal ein Bild zur Sortenbestimmung geschickt, vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.
Guda

Guda » Antwort #1164 am:

Code: Alles auswählen

der Strauch ist ca. 1m hoch und die Kimberley´s (3) sind alleca. 80cm hoch.  Bislang fehlte mir der Nerv für eine Homepage - aber der Gedanke gefällt mir   und die Foto´s muß Ihr ja ungefragt ansehen      schön wenn sie Dir bzw. Euch gefallen.
Ich bin ganz beschämt, aber ich muss erst einmal nachschauen, worauf Du geantwortet hast...Wieder etwas vergessen: ich finde den Größenvergleich dieser Blüten sehr interessant. Meistens macht man von Blüten Nah- oder Makroaufnahmen, die sagen über die eigentliche Größe gar nichts aus. Da ich aber weiß, wie groß mein Duftglöckchen ist, kann ich eher die Größe der anderen Blüten beurteilen - und habe mich gleich bei der von mir favorisierten Nicky Crisp verschätzt, hatte sie mir viel kleiner gedacht. Warum nur? Es steht nirgends, dass sie Miniblüten hat.Ich finde Deine Bilder wunderschön, nicht nur die Präsentation, sondern auch die Qualität der Photos. Und die steht nun mal an erster Stelle, damit man damit arbeiten kann. Eine Homepage läuft Dir nicht davon, vielleicht hast Du irgendwann die Muße, eine zu installieren. Bis dahin sind wir ganz geduldigOliver, herrliche Reticulata- Blüten! Ich mag die Farbe und ich mag die informelle Blütenform.
mara

mara » Antwort #1165 am:

Die zartrosa 'Citation' ist heute aufgeblüht :D.
Dateianhänge
camellia_citation.jpg
mara

mara » Antwort #1166 am:

sowie die erste Blüte von 'Nuccio's Gem' - deshalb hier nur ein "Porträtkopf".
Dateianhänge
nuccios-gem.jpg
mara

mara » Antwort #1167 am:

Bella Romana. Es sind drei Triebe im Topf, von denen einer uni-rot aufblüht (ist aber auch die schöne Römerin). Die Kombination ist besonders schön, finde ich.
Dateianhänge
bella-romana.jpg
mara

mara » Antwort #1168 am:

Bei mir wurde die Kameliensucht vor etlichen Jahren durch ein Bild von Camellia jap. 'Tricolor' ausgelöst. Seitdem versuche ich diese an sich gängige Sorte zu bekommen. Immer geht was schief. Nun glaubte ich sie ergattert zu haben (und ganz in der Nähe, bei Kölle), aber ich fürchte, es handelt sich hierbei um 'Tricolor florentina', oder eine andere Variante, die ich nicht haben wollte. Die Pflanze bringt beide Blütenfarben hervor (das täte die echte 'Tricolor' auch) Was meint ihir?
Camelia japonica 'Tricolor' (?)Camellia tricolor rot (?)
Guda

Guda » Antwort #1169 am:

Die zartrosa 'Citation' ist heute aufgeblüht :D.
Oh, wie schön und elegant!
Antworten