Nein, die hab' ich mir bringen lassen! ;DEr hat schon immer chronischen Schnupfen und Asthma, weil es ihm, als er noch nicht bei uns war, ziemlich dreckig gegangen ist. Und jetzt braucht er immer wieder Infusionen und Vitamincocktails via Spritze. Aber er ist es mittlerweile schon gewöhnt...Nimmst du immer die Kamera mit zum Baden![]()
?Was hatte der Arme denn?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181399 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Puma, die kleine dreckige Straßenkatze vom November als Salondame.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Danke, Raphaela, wir geben uns Mühe.Heute abend ist sie nach langer Zeit mal wieder verschwunden, aber sie sucht sehr den Kontakt zu anderen Katzen, das ist ja auch eine schöne Eigenschaft.Wenn sie wach ist, ist sie sehr verspielt, allerdings benutzt sie die Krallen und Zaehne heftig. Bei Müdigkeit ist sie sehr verschmust.Auch alle Zweibeiner, die sie kennen , mögen sie gern.noch ein Foto:(kurz vor dem Angriff)
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Sucht sie den Kontakt zu anderen Katzen vielleicht weil sie rollig ist?Oder hast du sie kastrieren lassen?Liebe Grüße Karin
Das gestrige Doping zeigt jetzt seine volle Wirkung... Heute ging's den ganzen Tag Baum rauf, Baum runter, Baum rauf, Baum runter, Baum.........
Das Bild erinnert mich an dieses - hoffentlich nicht zeitgleich 

Das Bild erinnert mich an dieses - hoffentlich nicht zeitgleich

Gestern hat es mit dem Angriffs-Foto irgendwie nicht geklappt.Übrigens tauchte Puma erst heute morgen gegen 11 Uhr auf. Sie hat auch nicht in unserer Gartenhütte geschlafen, wo sie ein Bett hat, ich habe in der Nacht und früh morgens dort nachgeschaut.Ob sie rollig ist, weiß ich nicht, da es meine erste weibliche Katze ist. Außerdem ist das Alter nicht so ganz sicher. Sie wog am 6. November 430 g; wir haben sie am 5. November bekommen. Sie war total hungrig und hat zwei Tage nur gefressen und geschlafen; ich meine, dass sie extrem unterernaehrt war und wahrscheinlich schon 2 Monate alt war; sie hat sofort die ihr gezeigte Toilette benutzt und nicht ein einziges Mal ging es schief. Demnach müsste sie Anfang Maerz ein halbes Jahr alt sein. kann sie da rollig sein? Wir haben vor, sie einmal wenigstens Kinder bekommen zu lassen und dann werden wir sie wohl operieren lassen, weil wir gehört haben, dass das dauernde Kinderkriegen auch nicht das Wahre ist.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Ist deine kleine Puma wieder zuhause?Das ist ja eine bildhübsche Katze geworden.Hast du sie sterilisieren lassen?LG, Bea
@bea: das sagt jeder, dass es eine bildhübsche Katze ist.Du glaubst gar nicht, wenn sie bei uns vorm Wohnzimmer im Wintergarten sitzt und hereinschaut ( natürlich möchte sie sofort rein), dann sieht sie sowas von niedlich aus; kaum machen wir die Tür auf geht die Jagd über Sofa und Sessel los; es sei denn sie ist müde, dann legt sie sich brav hin und schnurrt.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Hallo Antigone,wenn die Hübsche ein halbes Jahr alt ist, kann sie wohl rollig sein!Was machst du mit den Kätzchen, wenn sie Junge bekommt? Es gibt doch so schon viel zu viele Katzen, die keiner will!Gruß Karin
Das seh ich auch so. Daß weibliche Katzen (oder Hunde) "wenigstens einmal" werfen sollten ist ein Ammenmärchen! Hab bei Hündinnen und Kätzinnen nur positive Folgen nach rechtzeitigen Kastrationen erlebt, z.B. bleibt das jugedlich Verspielte bis ins hohe Alter erhalten und meist bleiben sie dann auch mit weiblichen Artgenossen verträglicher.Grade in der Türkei gibt es ja schon so unendlich viel Katzenelend, da sollten lieber ein paar mehr schon existierende, herrenlose Tiere eine Chance auf ein gutes Zuhause bekommen...
Dem kann ich nur zustimmen!Wir haben unsere 4 Katzen alle gleich kastrieren lassen. Man steht dann nämlich mit großer Sicherheit vor einem riesen Problem, wenn es darum geht, die Babies gut unterzubringen. Und dass eine Katze bis zu 6 Junge bekommt, ist keine Seltenheit! Es gibt fast nix süßeres, als kleine Katzen, aber das alleine ist leider nicht Grund genug...Das seh ich auch so. Daß weibliche Katzen (oder Hunde) "wenigstens einmal" werfen sollten ist ein Ammenmärchen! Hab bei Hündinnen und Kätzinnen nur positive Folgen nach rechtzeitigen Kastrationen erlebt, z.B. bleibt das jugedlich Verspielte bis ins hohe Alter erhalten und meist bleiben sie dann auch mit weiblichen Artgenossen verträglicher.Grade in der Türkei gibt es ja schon so unendlich viel Katzenelend, da sollten lieber ein paar mehr schon existierende, herrenlose Tiere eine Chance auf ein gutes Zuhause bekommen...

oh ja, da kann sie sehr wohl schon rollig sein! gerade bei den "wilden" katzen werden die kätzinnen recht früh geschlechtsreif. die mutter meiner ersten katze war in diesem alter, als sie rollig und sofort trächtig wurde. meine katze auch, ich habe es sie "durchleben" lassen (sie war allerdings eine reine wohnungskatze, also keine gefahr bez. trächtigkeit) und sie dann sofort kastrieren lassen. lasse sie am besten so schnell wie möglich kastrieren (nicht sterilisieren - dabei werden nur die eileiter durchtrennt, rollig wird die katze trotzdem!). sie ist sonst ruckzuck trächtig, und dafür ist sie mit einem halben jahr eigentlich noch zu jung (körperlich gesehen). sie wächst ja noch!Demnach müsste sie Anfang Maerz ein halbes Jahr alt sein. kann sie da rollig sein?
bedenke bitte auch folgendes - wenn ihr glück habt, ist der wurf nur klein mit vielleicht 2-3 kätzchen. aber wenn ihr pech habt, können es durchaus auch 6, 8 oder mehr sein.. wohin wollt ihr dann mit den kätzchen? es gibt meiner meinung nach schon genug katzen, da muss man nicht noch beitragen.. auch sind die kosten letzendlich günstiger, wenn ihr eure katze direkt kastrieren lasst. warum?kastration katze: ca 60-80 euro (geschätzt, kenne die aktuellen preise nicht)wurf kätzchen: erst mal 0,- euro. dann allerdings folgen die normalen untersuchungen beim tierartz (sind alle gesund und fit?), die üblichen entwurmungen und impfungen für alle. da kommt man locker auf 100-300 euro, je nach wurfgrösse. und das nur, wenn sie nicht krank werden in den 12 wochen, die sie bei euch sind.. das futter natürlich nicht zu vergessen, dass sie auch bekommen sobald sie von der milch entwöhnt werden. ;)ich drücke die däumchen, dass es keine rolligkeit ist und sie hoffentlich nicht trächtig wird!! ;)bitte, versteh mich (und die anderen) nicht falsch, das soll keine kritik sein. lediglich als denkanstoß - manchmal bedenkt man viele dinge einfach nicht, weil man sie nicht kennt.Antigone hat geschrieben:Wir haben vor, sie einmal wenigstens Kinder bekommen zu lassen und dann werden wir sie wohl operieren lassen, weil wir gehört haben, dass das dauernde Kinderkriegen auch nicht das Wahre ist.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!