News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Rosenkombinationen 2008 (Gelesen 11910 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Neue Rosenkombinationen 2008

marcir » Antwort #135 am:

Tschuldigung, war wohl zu langsam mit Heraussuchen, lese jetzt zuerst den obigen Text nach.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #136 am:

lach..genug zur auswahl hab ich ja, nu muss ich nur entscheiden, bevor ich die spriessenden sprossen definitiv lenken werde... ;)der bogen ist auch noch gar nicht vorhanden - ich mentalisiere also momentan quasi ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #137 am:

Roi de Siam ist sehr kontrast, fast gleich wie King of Siam, den ich habe. Ja, wenn Du mehr kontrast suchst, mhm mal sehen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #138 am:

mehr vorschläge?????? hilfreich sein will ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #139 am:

Maman Cochet ist ja mehr rosa, gelb und rosa ::)?
DragonC

DragonC » Antwort #140 am:

Roi de Siam ist sehr kontrast, fast gleich wie King of Siam, den ich habe.
äh, marcir, das ist die gleiche rose.. nur einmal auf französisch und einmal auf englisch.. ;)siehe: http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=25899
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
marcir

marcir » Antwort #141 am:

Papa Gontier, 3,5 kräftiges Rosa, ach quatsch, die Farbe kann ich nicht beschreiben >:(.Mosel, 4m.Souvenir de George Pernet, 3,5echt, in welche Richtung willst Du überhaupt, sonst kann ich ja einfach alle Rosen über 2 m aufzählen ;D!
marcir

marcir » Antwort #142 am:

Dragon C, danke, GG ist wieder mal nicht hier, der bügelt solche Dinge immer aus 8).
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #143 am:

echt, in welche Richtung willst Du überhaupt, sonst kann ich ja einfach alle Rosen über 2 m aufzählen ;D!

die oben ausgeschriebenen stehen zur disposition, alldieweil vorhanden ;)noch mehr kommen mir nicht ins haus....ähem..in den garten ;)platzplatzplatzplatz...... ::)es geht also grob gesagt um töpfe stellen ;)
marcir

marcir » Antwort #144 am:

GJ, Ach Du willst keine neue Rosen mehr :'(, Du Armer. Das ist aber schade, Du hast ja keine Ahnung wieviel Dir entgeht ;D. Wie wärs mit einer Treppe an der Hauswand? Oder hast Du eine Terrasse mit Gartenplatten, heb doch ein paar aus und schon hast Du wieder Platz ;D ;).Mir würde von den Rosenkombinationen dann eher Ton in Ton gefallen, die anderen, naja, ist halt Geschmackssache. Bei Ton in Ton, peppe ich mit kontrastigen Clematisse auf.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #145 am:

irgendwie fällt mir der roi auch farblich etwas aus der rolle neben dem maréchal.. :-\zumal ich gar nicht weiss, was mich da mit dem roi so erwartet...hast du foto von deinem?
marcir

marcir » Antwort #146 am:

Nein, tut mir leid, letztes Jahr hat KoS noch nicht geblüht.
Jedmar

Jedmar » Antwort #147 am:

äh, marcir, das ist die gleiche rose.. nur einmal auf französisch und einmal auf englisch.. ;)
Alle 'Roi de Siam' die es heute noch gibt, sind wohl 'King of Siam' von Bräuer, also eine rote Teehybride und nicht eine hellrosa Teerose.
Antworten