News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samen abzugeben-noch mehr (Gelesen 1254 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Samen abzugeben-noch mehr

Cim »

So,wenn Herr Bohl sein Päckchen schickt, räume ich immer auf . .. ;DFolgende Samen habe ich abzugeben ok, jetzt sortiert :-\Kräuter:MaggikrautAgstache weiss und blau - vermutlich rugosa (Korean Zeest)Nigella sativa oder damascena?EibischBorretschEisenkrautMutterkrautGemüsepflanzen:Baumspinat (Chenopodium Giganteum)Chinesische Gemüsemalve (M. Verticillata)Amaranth 'Alegria'Spinat 'Matador'Grünkohl 'Pentland Brig'Stangenbohne-bosnische schwarz weisse(sortenrein)gelbe BirnentomateStabtomate 'Sweety Robusta, großfrüchtig' eine Obst (Johannisbeertomate) (von Herrn Bohl, daher wohl sortenrein)rote KüchenzwiebelBlumen:Akquelei (vulgaris) blau/weissPapaver somniferum (Päonienmohn) rot, gefranst gefülltgrosse Königskerze (v. densiflorum?) gelbStechapfel - Datura stramoniumdiverse Stockrosen alcea rosea 'ungefüllt'. himbeerrosa, gelb, hellrosa, dunkelviolett-schwarz
Stockrose2 - Alcea RoseaStockrosen1 - Alcea Rosea
Moschusmalve, rosaMalva sylvestrisGelber hoher großblumiger Sonnenhut (Rudbecki hirta)Ziertabak (rosa und gelb)Ziertabak_rosakletterndes tränendes Herz (Dicentra torulosa) jetzt mit BlütenfotoDie Links verweisen alle auf die Pflanzen, wie sie bei mir im Garten aussehen.LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim

Re:Samen abzugeben-noch mehr

Cim » Antwort #1 am:

Hallo ihr Lieben,entschuldigt mich bitte, wenn ich auf die PM's noch nicht geantwortet habe. (akuter Zeitmangel :-\)Ich habe alles notiert und werde am Wochenende was für Euch fertig machen, schickt mir schon mal eure Adresse, wenn sie noch nicht mit dabei war. LG Cordula
Cim

Cim » Antwort #2 am:

ah, wenn vielleicht zufälligerweise auch grad noch jemand etwas hat, wie . . Rosenmonardeausdauernden Baumspinat (kein Chenopodium Giganteum?)duftenden PhloxSteckling vom StrauchbasilikumKamtschatkabeere oder Mesjamara Beere (könnte auch anders geschrieben werden) gefüllter Storchschnabelbin ich da sehr dran interessiert. Sonst ist das Porto absolut in Ordnung . . .LG Cim
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #3 am:

hallo Cordula,wahrscheinlich meinst Du mit dem Baumspinat Fagopyrum cymosum, den wilden bzw. ausdauernden Buchweizen?ich kann Dir nur Samen von Magentaspreen = Chenopodium giganteum anbieten - magst Du?LG Tatjana
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Cim

Cim » Antwort #4 am:

den hab' ich selber schon ;), trotzdem lieb. Der andere soll winterhart und ausdauernd sein, den ich suche, aber stimmt, Fagopyrum cymosumisses ;DLg cim
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #5 am:

cim, :Drosenmonardas habe ich fúr dich moçhtes du die roten?oder rose/lila?lg, lisa :D
Cim

Cim » Antwort #6 am:

hallo lisa,duften die auch nach Rose? Das soll diese eine geben, die nach Rose duftet. Hast Du davon eine?? ;DLG Cim
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #7 am:

hallo cim, ich denke schon das sie es ist-die rosenmonardalg,lisa :D
Cim

Cim » Antwort #8 am:

@lisa gerne . . .übrigens, es sind noch Samen zu haben....
Cim

Cim » Antwort #9 am:

ich finde das passt grad hier, deswegen stelle ich das mal hier rein. Ich habe heute ein Päckchen von einem Forumsmitglied bekommen (näheres dazu hier) und möchte an dieser Stelle diese unglaublich tolle Möglichkeit zu Tauschkontakten noch einmal loben.Vielen Dank, an alle lieben Forumsleut, die mich (und auch andere) schon so beglückt haben.... :-* :-* :-*
Sabine456

Sabine456 » Antwort #10 am:

:D :D :D *freu mit* das sind immer die schönsten Überraschungen!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #11 am:

ja cim :D da hast du recht tauschen macht ja auch freude :Dliebe grússe lisa :D
Antworten