News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samen abzugeben-noch mehr (Gelesen 1253 mal)
Moderator: Nina
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Samen abzugeben-noch mehr
So,wenn Herr Bohl sein Päckchen schickt, räume ich immer auf . .. ;DFolgende Samen habe ich abzugeben ok, jetzt sortiert
Kräuter:MaggikrautAgstache weiss und blau - vermutlich rugosa (Korean Zeest)Nigella sativa oder damascena?EibischBorretschEisenkrautMutterkrautGemüsepflanzen:Baumspinat (Chenopodium Giganteum)Chinesische Gemüsemalve (M. Verticillata)Amaranth 'Alegria'Spinat 'Matador'Grünkohl 'Pentland Brig'Stangenbohne-bosnische schwarz weisse(sortenrein)gelbe BirnentomateStabtomate 'Sweety Robusta, großfrüchtig' eine Obst (Johannisbeertomate) (von Herrn Bohl, daher wohl sortenrein)rote KüchenzwiebelBlumen:Akquelei (vulgaris) blau/weissPapaver somniferum (Päonienmohn) rot, gefranst gefülltgrosse Königskerze (v. densiflorum?) gelbStechapfel - Datura stramoniumdiverse Stockrosen alcea rosea 'ungefüllt'. himbeerrosa, gelb, hellrosa, dunkelviolett-schwarz
Moschusmalve, rosaMalva sylvestrisGelber hoher großblumiger Sonnenhut (Rudbecki hirta)Ziertabak (rosa und gelb)
kletterndes tränendes Herz (Dicentra torulosa) jetzt mit BlütenfotoDie Links verweisen alle auf die Pflanzen, wie sie bei mir im Garten aussehen.LG cim

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Re:Samen abzugeben-noch mehr
Hallo ihr Lieben,entschuldigt mich bitte, wenn ich auf die PM's noch nicht geantwortet habe. (akuter Zeitmangel
)Ich habe alles notiert und werde am Wochenende was für Euch fertig machen, schickt mir schon mal eure Adresse, wenn sie noch nicht mit dabei war. LG Cordula

-
ah, wenn vielleicht zufälligerweise auch grad noch jemand etwas hat, wie . . Rosenmonardeausdauernden Baumspinat (kein Chenopodium Giganteum?)duftenden PhloxSteckling vom StrauchbasilikumKamtschatkabeere oder Mesjamara Beere (könnte auch anders geschrieben werden) gefüllter Storchschnabelbin ich da sehr dran interessiert. Sonst ist das Porto absolut in Ordnung . . .LG Cim
hallo Cordula,wahrscheinlich meinst Du mit dem Baumspinat Fagopyrum cymosum, den wilden bzw. ausdauernden Buchweizen?ich kann Dir nur Samen von Magentaspreen = Chenopodium giganteum anbieten - magst Du?LG Tatjana
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
den hab' ich selber schon
, trotzdem lieb. Der andere soll winterhart und ausdauernd sein, den ich suche, aber stimmt, Fagopyrum cymosumisses ;DLg cim

cim, :Drosenmonardas habe ich fúr dich moçhtes du die roten?oder rose/lila?lg, lisa 

-
hallo lisa,duften die auch nach Rose? Das soll diese eine geben, die nach Rose duftet. Hast Du davon eine?? ;DLG Cim
hallo cim, ich denke schon das sie es ist-die rosenmonardalg,lisa 

-
@lisa gerne . . .übrigens, es sind noch Samen zu haben....
-
ich finde das passt grad hier, deswegen stelle ich das mal hier rein. Ich habe heute ein Päckchen von einem Forumsmitglied bekommen (näheres dazu hier) und möchte an dieser Stelle diese unglaublich tolle Möglichkeit zu Tauschkontakten noch einmal loben.Vielen Dank, an alle lieben Forumsleut, die mich (und auch andere) schon so beglückt haben....

ja cim
da hast du recht tauschen macht ja auch freude :Dliebe grússe lisa