News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124407 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Vögel im Garten Teil 2

oile » Antwort #885 am:

Und du meinst nicht, dass sie eine gewisse Gehry-Vorliebe zeigen?
Thomas, ich steh auf dem Schlauch ???
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
max.

max. » Antwort #886 am:

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #887 am:

Yepp. Der baut ja oft etwas entlegen ;)@Lisa: Schwanzmeisen sind besonders nett, finde ich.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #888 am:

hurra, ich hab grad den ersten kiebitz dieses jahres gesichtet :D
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #889 am:

Diese Woche sind auch die ersten Rotmilane bei uns eingetroffen.Viele GrüßeWolfgang
Irisfool

Irisfool » Antwort #890 am:

Gestern Abend sassen auf den hohen Pappeln in der Flussniederung ein ganzer Schwarm Stare, sie mussten sich den Platz mit den Turmdolen teilen. Waren wohl "Vorbeizieher"denn unser Hausstar ist noch nicht da. @ Knusperhäuschen.Der Storch, den ich mit dem Raureif fotografierten wohnt im Nachbarsdorf. :D Es waren diesmal schon unsere Störche ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #891 am:

hier sind derzeit immer mal wieder größere schwärme wacholderdrosseln auf durchzug zu gast. interessante vögel.
thegardener

thegardener » Antwort #892 am:

Nicht im, aber über dem Gaten heute Nacht : ein Schwarm ziehender Kraniche . Gegen Mitternacht, als ich mit den Hunden draussen war, überflog ein Schwarm in Richtung Norden die Siedlung. Die waren so tief das ich sie im Dunklen erkennen konnte. Und so viele, cirka 100 habe ich gesehen - und damit so laut- das mal richtig was los war im verschlafenen Berliner Süden. Wonach die sich bei geschlossener Wolkendecke orientieren ist mir ein Rätsel , aber vielleicht waren sie deshalb so laut "Wo geht's lang?" " Keine Ahnung, wo geht's lang? " etc..
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #893 am:

Heute morgen haben die ersten Stare den Garten bevölkert. Ich bin gespannt, wie viele dieses Jahr wieder im Kirschbaum wohnen. :D
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #894 am:

Heute sah ich die ertsen Stare bei uns im oberen Oberösterreich.Gleich 15, ob sie heuer wieder bei unseren Nachbarn brüten?Vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #895 am:

@ Julian:schau mal in diesen thread Kranichzug , heißt zwar immer noch Kranichzug 2007 ;) , aber einige von uns haben dort auch schon ihre Beobachtungen der letzten Tage beschrieben.Ich melde jetzt, so wie Otwin es gerne hätte, die Sichtungen immer unter dem dort genannten link an die Kranich-Datenbank:Kranichdatenbank!Ist schon toll, wenn man da nachschaut und sehen kann, wo der Schwarm, den man selber sieht, herkam, bzw. hinzieht 8) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #896 am:

Hier auf dem Land (in Spanien) hat die Balz angefangen - tagsüber rufen die Wiedehöpfe und Rothühner, nachts die Triele und die Schleiereulen. :D
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #897 am:

Hallo tomir,da siehst du aber für hiesige Verhältnisse äußerst seltene Vögel. Gerade die außergewöhnlichen Wiedehopfe vermisse ich seit Jahren.Habe sie auf den Kanarischen Inseln und in Frankreich beobachtet.Der Kranichzug ist auch bei uns in vollem Gange. Gestern zogen auch einige Keilformationen Richtung Norden. In Marburg wird jedes Jahr gezählt. Viele GrüßeWolfgang
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #898 am:

Ich melde jetzt, so wie Otwin es gerne hätte, die Sichtungen immer unter dem dort genannten link an die Kranich-Datenbank:Kranichdatenbank!Ist schon toll, wenn man da nachschaut und sehen kann, wo der Schwarm, den man selber sieht, herkam, bzw. hinzieht 8) !
Ich habe gerade eine Meldung versucht, aber ich komme nicht gut damit zurecht. Keine Ahnung, ob meine Meldung angekommen ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #899 am:

Heute früh beim morgendlichen Rundlauf hat sich schon eine Lerche singend in die Luft geschraubt, so früh ist mir das noch nie aufgefallen.christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten