Gestern Abend sassen auf den hohen Pappeln in der Flussniederung ein ganzer Schwarm Stare, sie mussten sich den Platz mit den Turmdolen teilen. Waren wohl "Vorbeizieher"denn unser Hausstar ist noch nicht da. @ Knusperhäuschen.Der Storch, den ich mit dem Raureif fotografierten wohnt im Nachbarsdorf. Es waren diesmal schon unsere Störche
Nicht im, aber über dem Gaten heute Nacht : ein Schwarm ziehender Kraniche . Gegen Mitternacht, als ich mit den Hunden draussen war, überflog ein Schwarm in Richtung Norden die Siedlung. Die waren so tief das ich sie im Dunklen erkennen konnte. Und so viele, cirka 100 habe ich gesehen - und damit so laut- das mal richtig was los war im verschlafenen Berliner Süden. Wonach die sich bei geschlossener Wolkendecke orientieren ist mir ein Rätsel , aber vielleicht waren sie deshalb so laut "Wo geht's lang?" " Keine Ahnung, wo geht's lang? " etc..
@ Julian:schau mal in diesen thread Kranichzug , heißt zwar immer noch Kranichzug 2007 , aber einige von uns haben dort auch schon ihre Beobachtungen der letzten Tage beschrieben.Ich melde jetzt, so wie Otwin es gerne hätte, die Sichtungen immer unter dem dort genannten link an die Kranich-Datenbank:Kranichdatenbank!Ist schon toll, wenn man da nachschaut und sehen kann, wo der Schwarm, den man selber sieht, herkam, bzw. hinzieht !
Hallo tomir,da siehst du aber für hiesige Verhältnisse äußerst seltene Vögel. Gerade die außergewöhnlichen Wiedehopfe vermisse ich seit Jahren.Habe sie auf den Kanarischen Inseln und in Frankreich beobachtet.Der Kranichzug ist auch bei uns in vollem Gange. Gestern zogen auch einige Keilformationen Richtung Norden. In Marburg wird jedes Jahr gezählt. Viele GrüßeWolfgang
Ich melde jetzt, so wie Otwin es gerne hätte, die Sichtungen immer unter dem dort genannten link an die Kranich-Datenbank:Kranichdatenbank!Ist schon toll, wenn man da nachschaut und sehen kann, wo der Schwarm, den man selber sieht, herkam, bzw. hinzieht !
Ich habe gerade eine Meldung versucht, aber ich komme nicht gut damit zurecht. Keine Ahnung, ob meine Meldung angekommen ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.