News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43871 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Eva » Antwort #360 am:

Bei mir gab es gestern Spaghetti mit Ölsardinen, Kapern, Chili und Zitronensaft, für die Farbe ein paar Radieschenblätter mit hinein.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #361 am:

Heute mittag gab es gefüllte Schweinerouladen aus dem Ofen, lecker.Wir machen gleich nach Ewigkeiten mal wiederr den Klassiker Toast Hawai, Hunger habNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #362 am:

@eva: könntest du das mit den ölsardinen ein bißchen genauer ausführen bitte? muß ich mir die sauce wie ein paste vorstellen? danke!
Eva

Eva » Antwort #363 am:

Für die Sardinen - Spaghetti mische ich das Öl von einer Dose Ölsardinen mit dem Saft von eine bis zwei Zitronen (lieber Limette), Salz, Pfeffer, einer Hand voll Kapern, ein paar gehackte Sardellen, wenn ich habe, ditto Schnittlauch, rote Chili nach Geschmack, am liebsten frische milde. Die Ölsardinen kommen zum schluss drunter und sollen eigentlich nicht komplett zerfallen, dann lasse ich das Ganze marinieren so lang die Nudeln kochen. Ich mische meistens Nudeln und Sauce durcheinander, bevor ich serviere, zieht besser durch. Schöner aussehen tut es natürlich, wenn man erst bei Tisch mischt.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #364 am:

oh man, klingt das gut ::) ich liebe ölsardinen, und auf diese weise bekomme ich sie vielleicht sogar in meinen mann hinein ;Ddanke!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #365 am:

mhh das klingt wirklich gut! das muß ich auch mal machen :D hier gabs gerade..hm..ich nenne es mal "pizzafladen".hefeteig, darauf kam auf die einen eine pilz-speck-zwiebelmasse, auf die anderen eine paprika-oliven-salami-lauchmasse. die wurden dann auf dem pizzastein im ofen gebacken.
Dateianhänge
essen2202081.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #366 am:

und dazu gab es kopfsalat mit tomaten und mozzarellastücken
Dateianhänge
essen2202082.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #367 am:

es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Abendessen (Znacht) melde, es gab:geräuchete Forellenfilets (Bio/CH) dazu Wasabi-Flan und Rettichsprossen
Dateianhänge
Wasabiflan.22.02.2008.00.JPG
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #368 am:

luna, man muß es aber auch mal gut sein lassen ;D wenn du so weitermachst, beantrage ich adoption durch dich ::)
Luna

Luna » Antwort #369 am:

wenn du so weitermachst, beantrage ich adoption durch dich ::)
... gerne, ich wollte schon immer eine grosse Familie haben ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #370 am:

Das geht nicht, den Adoptionsantrag han ich schon vor einem Jahr gestellt, ich bin erste...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #371 am:

Nettijetzt wird es eng, ich habe bereits eine herzliche Forumstochter, für die Tochter habe ich einen Forumsvater, der wiederum mein bester Freund ist, weiter geht es mit meinem Forumsbruder, freitagsfish als zweite Tochtereine Schwester im Forum habe ich noch nicht, vom Alter her würde es passen ;)
Eva

Eva » Antwort #372 am:

Das wird eine richtige Großfamilie, da brauchst aber große Töfpe, Luna ;)Bei mir gab es gerade Mikrowellen-Popcorn. Und das war das Mittagessen :-\
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #373 am:

Oje, hast du zu wenig Zeit zum kochen?Bei uns gibt's jetzt indische Hähnchenbrust mit Basmatireis und Chicoreesalat. Leider kann meine Tochter noch kaum etwas essen, da sie anscheinend die Krankheit von Luna hat ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #374 am:

Leider kann meine Tochter noch kaum etwas essen, da sie anscheinend die Krankheit von Luna hat ;)
... da wünsche ich mal gute Besserungbei mir gab esBlattsalatdanach Pizza, die hat sich mein Nachbarsjunge gewünscht 8) Apfel-Sorbet (Apfel mit Apfelsaftund etwas Honig pürieren und ab in die Eismaschine) mit Crêpe ... inzwischen sieht auch die Küche wieder gut aus ;D
Dateianhänge
23.02.2008.00.JPG
Antworten