News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

francis dubreuil (Gelesen 3868 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:francis dubreuil

blumenmaid » Antwort #30 am:

Nach den Lobgesängen auf Crimson Glory muss ich jetzt auch eine haben.Wo kann man die einfach per Email bestellen?Bei hmf habe ich nur Lützow und Herrn Weingart gefunden, die ja beide nicht unkompliziert sind per Email.LGblumenmaid
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #31 am:

Z. B. in Lottum
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #32 am:

Aaaaaaaaaaah, Lottum, da bleibt es sicher nicht bei einer Rose 8) .Liefert Lottum auch im frühen Herbst? Bin Ende des Sommers bis Mitte Oktober in Deutschland. Dann kann ich die Rosen direkt mit dem Flugzeug hierher bringen.Sonst müßte ich ja jetzt bestellen, was ich bei Schultheis auch vorhabe, da die ja recht spät im Herbst liefern.LGblumenmaid
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #33 am:

Da ich notorischer Selbstabholer bin, kann ich dir das leider nicht beantworten. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Tilia

Tilia » Antwort #34 am:

@Tilia, dieser "rote Rosen- und Teerosenliebhaber" von Dir, hat Dich zu wohl recht zu der Crimson Glory "gedrängelt", der muß das auch gewußt haben, daß es sich da um eine schöne Rose handelt
Hat er auch ganz bestimmt. Und so schöne bringt er immer. :-*Cyra...das erste Foto deiner Oklahoma ist richtig schön, denn ihr Rot passt so gut zum Grün vom Salbei. :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #35 am:

Cyra...das erste Foto deiner Oklahoma ist richtig schön, denn ihr Rot passt so gut zum Grün vom Salbei. :D
ja gell? :D :D (dabei hab ich geschwindelt - die Oklahoma war frisch gekauft im Töpfchen, und ich hab was als Hintergrund gesucht, und fand dann dass dieser Salbei, der übrigens ziemliche violettsilbrige Anteile hat, ganz hervorragend dazu passt. Sie wird jetzt den Salbei aber beigepflanzt kriegen, gut dass du mich dran erinnerst :D und vielleicht noch eine kleine Crimson Glory daneben setzten? 8) Ciao, Cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #36 am:

lach, ich selber war auch schon am notieren: noch 1 oklahoma (unbedingbt neben salbei setzten) und eine crimson glory :D (auf die list von rosen, wo nichts hilft: "kommt man nicht darum herum" ::) 8)leute, wir sind verrückt ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra

cyra » Antwort #37 am:

:D :D ;D 8)
Grüße, cyra
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #38 am:

leute, wir sind verrückt ;D ;)
Welch Bekenntnis ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Tilia

Tilia » Antwort #39 am:

ja gell? :D :D (dabei hab ich geschwindelt - die Oklahoma war frisch gekauft im Töpfchen, und ich hab was als Hintergrund gesucht, und fand dann dass dieser Salbei, der übrigens ziemliche violettsilbrige Anteile hat, ganz hervorragend dazu passt.
Ach...wieso geschwindelt? Du hast ausprobiert. :DHab selber hier nur die Sorte 'Berggarten', weil sie so schön robust ist und alles zuwuchert, aber das wird sich nach deinen Fotos ändern. :D
cyra

cyra » Antwort #40 am:

:D :Dmuss mal versuchen, den violettsilbrigen Salbei zu vermehren... :) cyra
Grüße, cyra
Tilia

Tilia » Antwort #41 am:

Das geht ja mit Stecklingen ganz schnell und leicht. ;) Weil ich ja aber immer eine ganz schlimme Ignorantin im Merken von Sorten bin...weißt du, welche das ist?
cyra

cyra » Antwort #42 am:

Das geht ja mit Stecklingen ganz schnell und leicht. ;) Weil ich ja aber immer eine ganz schlimme Ignorantin im Merken von Sorten bin...weißt du, welche das ist?
leider keine Ahnung mehr... Irgendwo irgendwann gekauft ::)cyra
Grüße, cyra
Tilia

Tilia » Antwort #43 am:

Das kenne ich auch. ;D Werde aber mal Ausschau halten in den Gärtnereien...und wir sind ziemlich OT. ;D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #44 am:

1 oklahoma leute, wir sind verrückt ;D ;)

jaja, wie wahr ;)aber ich hab ja den francis und damit gewissermassen auch die oklahoma und die barcelona quasi in personalunion ;D
Antworten