News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
francis dubreuil (Gelesen 3870 mal)
-
Klimazone 11
Re:francis dubreuil
Nach den Lobgesängen auf Crimson Glory muss ich jetzt auch eine haben.Wo kann man die einfach per Email bestellen?Bei hmf habe ich nur Lützow und Herrn Weingart gefunden, die ja beide nicht unkompliziert sind per Email.LGblumenmaid
-
Klimazone 11
Aaaaaaaaaaah, Lottum, da bleibt es sicher nicht bei einer Rose
.Liefert Lottum auch im frühen Herbst? Bin Ende des Sommers bis Mitte Oktober in Deutschland. Dann kann ich die Rosen direkt mit dem Flugzeug hierher bringen.Sonst müßte ich ja jetzt bestellen, was ich bei Schultheis auch vorhabe, da die ja recht spät im Herbst liefern.LGblumenmaid

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Da ich notorischer Selbstabholer bin, kann ich dir das leider nicht beantworten. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hat er auch ganz bestimmt. Und so schöne bringt er immer. :-*Cyra...das erste Foto deiner Oklahoma ist richtig schön, denn ihr Rot passt so gut zum Grün vom Salbei.@Tilia, dieser "rote Rosen- und Teerosenliebhaber" von Dir, hat Dich zu wohl recht zu der Crimson Glory "gedrängelt", der muß das auch gewußt haben, daß es sich da um eine schöne Rose handelt

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ja gell?Cyra...das erste Foto deiner Oklahoma ist richtig schön, denn ihr Rot passt so gut zum Grün vom Salbei.

Grüße, cyra
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach, ich selber war auch schon am notieren: noch 1 oklahoma (unbedingbt neben salbei setzten) und eine crimson glory
(auf die list von rosen, wo nichts hilft: "kommt man nicht darum herum"
8)leute, wir sind verrückt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Welch Bekenntnisleute, wir sind verrückt![]()

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ach...wieso geschwindelt? Du hast ausprobiert. :DHab selber hier nur die Sorte 'Berggarten', weil sie so schön robust ist und alles zuwuchert, aber das wird sich nach deinen Fotos ändern.ja gell?![]()
(dabei hab ich geschwindelt - die Oklahoma war frisch gekauft im Töpfchen, und ich hab was als Hintergrund gesucht, und fand dann dass dieser Salbei, der übrigens ziemliche violettsilbrige Anteile hat, ganz hervorragend dazu passt.

- cyra
-

Grüße, cyra
Das geht ja mit Stecklingen ganz schnell und leicht.
Weil ich ja aber immer eine ganz schlimme Ignorantin im Merken von Sorten bin...weißt du, welche das ist?

- cyra
-
leider keine Ahnung mehr... Irgendwo irgendwann gekauft ::)cyraDas geht ja mit Stecklingen ganz schnell und leicht.Weil ich ja aber immer eine ganz schlimme Ignorantin im Merken von Sorten bin...weißt du, welche das ist?
Grüße, cyra
Das kenne ich auch.
Werde aber mal Ausschau halten in den Gärtnereien...und wir sind ziemlich OT.

1 oklahoma leute, wir sind verrückt![]()
jaja, wie wahr ;)aber ich hab ja den francis und damit gewissermassen auch die oklahoma und die barcelona quasi in personalunion