News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624471 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
Ich drück die Daumen für die letzte Phase!!!!!!!!!!!!!!!Das Aufschreiben verschiebe ich auch auf später, gehe jetzt auch hinaus. Die Sonne ist zwar wieder verschwunden, aber es ist milde.Irgendetwas, und noch viel mehr, wird mir schon draußen einfallen!Ein fröhliches Schaffen allerseits
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@gudaEine Fawn habe ich mitgenommen, aber sie blüht noch nicht.Bei den Species bin ich ein wenig davon ausgegangen, was überhaupt etwas älter (und damit leichter zu halten) erhältlich ist. Man kann immer wieder Glück haben. Ich habe im Januar eine Fraterna bekommen, als Hochstamm gezogen/150cm (Halbpreis), sie duftet mich jeden Morgen im Gewächshaus an und ich strahle zurück. Sonst gebe ich Oliver recht, schreib doch mal auf, was dich anzieht...@valentinzu eurer Diskussion mein kleiner Beitrag, parallel Blüten von Nobilissima (Nov08 und Mär07) und eine von Man Size (Mär07 bei Fischer). Meine grosse Nobilissima macht Blüten von päoni bis klar anemon, sehr variabel und ein wichtiges Merkmal ist ihre sehr frühe Blüte.LG barbara[td][galerie pid=25252]nobilissima[/galerie][/td][td][galerie pid=25451]nobilissima[/galerie][/td][td][galerie pid=25251]man size[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Ausgesprochen interessant sind die weissen Blüten und sicher schwer, klar zu identifizieren.Jetzt kommen die von meiner Unbekannten.Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! ;)LGViolatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
schau mal hier, liebes violinchen und sag, welche die am ähnlichsten vorkommt:http://www.lovcam.org/nomenc.php?nom=&v ... &langue=gb
- Violatricolor
Hallo, Valy!Vielen Dank für die Hilfe!Ich hatte ja auch schon an die 'nobilissima' gedacht, einfach deshalb, weil sie so häufig vorkommt. Aber nun denke ich, die Madame Henry Cormerais könnte es auch sein ....., oder ein Zwischending?Schöne Schönwettergrüsseschau mal hier, liebes violinchen und sag, welche die am ähnlichsten vorkommt:http://www.lovcam.org/nomenc.php?nom=&v ... &langue=gb

-
Hallo zusammen!Ich möchte euch auch noch mit einigen Blüten verwöhnen.Meine Jury`s Yellow blüht ganz toll, Bokuhan hat auch die ersten Blüten geöffnet, dazu kommt die Vernalis und die Alpen Glo.LGAnne [td][galerie pid=25847] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25848] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25849] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25850] [/galerie][/td]
[/table]
Hallo !!! ;Ddas sind ja tolle fotos ;)habe heute auch ein paar fotos gemacht leider stürmt es bei uns ganz schön :)das ist der night rider die eine knospe wird in den nächsten tagen aufgehen und man kann schon die dunkle farbe gut sehen
l.g
iga
iga
WAS IST DAS ???eine unbekante die blüte ist klein die blätter gross hell und gezackt ;)danke für hilfe 

l.g
iga
iga
hakuhan kujaku
;Dist der schwer zu vermehren ,habe ihn schon junge triebe gekappt

l.g
iga
iga