Huhu,im letzten Herbst haben wir uns ein Häuschen mit Garten gekauft und nun will ich mir meinen lang gehegten Traum vom eigenen Gemüsegarten erfüllen.Nunja, der Wille ist schonmal da...aber wie alles so geht und obs was wird, das wird sich noch rausstellen

Denn eigentlich hab ich garkeine Ahnung.Da ich im Herbst die Finger nicht stillhalten konnte, hab ich im Herbst ein paar alte Tomatensamen ausgelegt und die sind tatsächlich noch gekeimt.Inzwischen sind ca. 15 Pflanzen ca. 1 Meter hoch und ich weiß nicht was ich mit ihnen machen soll

::)Macht es Sinn, sie einfach stehen zu lassen und zur "richtigen" Zeit ins Freie zu setzen?? Oder muß ich mich mit ihrer bescheidenen, dekorativen Wirkung zufrieden geben und sie abschreiben?So richtig hab ich die ganzen Zeiten noch nicht im Griff. Überall liest man was anderes.Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich?Heute habe ich draussen Spinat gesät, weil die Sonne so schön geschienen hat :)Ebenfalls heute, hab ich im Haus:1. Kopfsalat (Maikönig)2. Porree (Poros)3. Blumenkohl (Igloory)4. Tomaten (Hellfrucht)5. Tomaten (Sweet Million F1)ausgesäht.Ich hoffe damit war ich nicht auch wieder viel zu früh. ???Also, falls jemand Tips für mich hat, nur her damit.