News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen bei Schl*cker für 1,39 € (Gelesen 8632 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen bei Schlecker für 1,39 €

freiburgbalkon » Antwort #30 am:

Anscheinend hab ich noch ein kindliches Gemüt, denn Wundertüten wirken immernoch irgendwie auf mich. Aber ich hab hier schon zuviel gelesen, und die angebotenen Sorten haben bei mir auch keinen Kaufreiz ausgelöst. Einzig Chrysler Imperial kletternd hab ich kurz überlegt, hat nich Roro mal so ein Superfoto von der gezeigt? War mir aber nicht sicher, ob ich das verwechsle und das Foto auf der Packung war ziemlich scheußlich.
vvvde
Re:Rosen bei Schlecker für 1,39 €

vvvde » Antwort #31 am:

ich habe vor zwei Jahren bei A*..i gleich zehn 1-eur- Rosen gekauft. Geblieben ist nur eine : Chrysler Imperial, aber nicht kletternd. Sehr gesund, schöne Farbe, leider kein Duft (vielleicht liegt an Standort oder Boden). Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Sie blüht durchgehend bis in Dezember hinein. Und jetzt treibt sie, als ob bereits April wäre. Na ja, ich sehe nach diem Kauf so: 10 EUR für zeun Rosen, von denen nur eine geblieben ist = 1 Rose für 10EUR. Jetzt bestelle ich gezielt.
Liebe Grüße
Nina
persephone

Re:Rosen bei Schl*cker für 1,39 €

persephone » Antwort #32 am:

Mmh,mir geht es so, dass ich schon im ganz normalen Gartencenter den Anblick der "gehobenen" Wachskrüppel im Plastiktopf, deren Sortenangaben stimmen dürften und deren Preis so bei 5-8 Euro liegt, irgendwie eklig finde. Es lockt mich einfach gar nicht...... es war allerdings auch noch nie eine Wunschsorte dabei. Keine Ahnung, ob sich dann ein Impuls regen würde. Ich bezweifle es beinahe.Na, unser Garten ist allerdings auch sehr klein. Da kann man eh nicht so unendlich viel pflanzen.Meine Mutter schleppt übrigens regelmäßig vom Wochenflohmarkt Kübelpflanzen zu Schleuderpreisen an. Olivenbäumchen, Gewürzrinde, Tibouchina, egal was, riesengroß alles zu 10 / 15 Euro. Erklärung: der Händler kauft bei den Blumenauktionen grundsätzlich nur das, was keiner haben will, was gerade nicht "in" ist. Von der Qualität her könnten die Pflanzen genauso gut im Laden landen.p.
Dorothea

Dorothea » Antwort #33 am:

Vor drei Jahren habe ich mal eine der 99 cent Rosen von L* ausgepackt- sie war stecklingsvermehrt. Ich denke, das geht nicht hier in unserem Klima zu diesem Preis, also sind es vermutlich Importe aus Billigstlohnländern, auch wenn eine deutsche Adresse als Händler draufsteht. Damit wäre ja villeicht noch zu zu leben wenn sich Barcelona nicht als nicht als weißer Bodendecker und Oklahoma als undefinierbar gelb- rosa- ich weiß nicht was- Rose entpuppt hätte. Nur eine von 10 entspracht der Beschreibung. Es ist nicht das Geld um das es mir leid tat, sondern der Platz und die Zeit, die ich für diese Wundertüten- Rosen aufgebracht habe und die ich besser für eine gute Rose meiner Wahl aufgewendet hätte.Dorothea
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #34 am:

Zitat Dorothea:Es ist nicht das Geld um das es mir leid tat, sondern der Platz und die Zeit, die ich für diese Wundertüten- Rosen aufgebracht habe und die ich besser für eine gute Rose meiner Wahl aufgewendet hätte.Genau so sehe ich das auch ! :)LG :DRahel
Staudo

Staudo » Antwort #35 am:

... und dem Berufsgärtner sind Eure Erfahrungen Balsam auf der Seele. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Kann ich mir lebhaft vorstellen Staudenmanik! ;D ;)Das habe ich mir schon lange abgewöhnt, solche Rosen vom Bau- oder gar Drogeriemarkt zu retten..... Meistens kommt dann auch noch eine ganz andere zum Vorschein, als goldgelbe Teerose abgebildet gekauft, allerdings ohne weitere Namensbezeichnung und dann steckt eine Gloria Dei drinn! :o :o..... Was mich aber auf die Palme bringt ist weisse Begonien für meine Balkonkübel beim regulären Gärtner gekauft und dann sind es knallrote und das ist mir nicht nur einmal passiert!!!!! :P :P :P
Staudo

Staudo » Antwort #37 am:

Ich habe auch schon mal eine weiße Monarda verkauft, die bei der Kundin, die unbedingt eine weiße wollte, rot geblüht hat. Es war mir unerklärlich, wer das geschlampt hat.Es gibt Versehen und es gibt Betrug. Auch wenn es im Garten nachher keine Unterschied macht.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #38 am:

Damit Sie auch morgen noch kraftvoll kreischen können ;D ;D 8) :-XAuch hier ist mir inzwischen der Platz zu knapp und die Wunschliste zu lang, als dass ich bei den Discountern schwächeln würde. Mein lieber Mitbewohner jedoch schleppte diese Woche einen kleinen Oliven-HST von dort an ::) ::) ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #39 am:

Zitat Irisfool:Was mich aber auf die Palme bringt ist weisse Begonien für meine Balkonkübel beim regulären Gärtner gekauft und dann sind es knallrote und das ist mir nicht nur einmal passiert!!!!! :P :P :POh ja, das kenne ich auch ! Gerade bei den Begonien (und Gladiolen) ist mir das schon oft passiert. >:( Extrem ärgerlich, wenn man sich eine schöne Pflanzkombination ausgedacht hat, z.B. einen zarten Farbverlauf, und dann kreischt mittendrin was Knallrotes oder Quietschoranges. :PAber vielleicht sind wir einfach zu wenig flexibel... ? ;)LG :)Rahel
Staudo

Staudo » Antwort #40 am:

Habt Ihr die Begonien als Knollen gekauft? Dann trifft den Gärtner, der nur Händler war, vermutlich keine Schuld. Oder waren es noch nicht blühende Pflanzen? Dann war es ein Deppen.Bei uns gelten Etiketten als heilig. Wer eine Pflanze vor bringt, in der ein Beetetikett steckt, bekommt einen Anschiss. Garantiert. Es ist nicht ganz problemlos, große Sortimente sortenrein zu halten. Wo Menschen arbeiten, wird geschlampt.
Ninna

Ninna » Antwort #41 am:

...wir sagen immer wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler.Sollte zwar nicht so sein, aber irren ist nun mal menschlich.Ich gebe mein Geld im Baumarkt auch lieber für anderen Tütellüt aus, als für Pflanzen. Die kaufe ich lieber beim Gärtner oder auf dem Markt.
Liebe Grüße
Ninna
Orchidee

Orchidee » Antwort #42 am:

Solche Wuntertüten reizen mich nicht mehr seit ich eine Diamond Jubilee gekauft hatte, die sich dann als qietschegelbes irgendwas entpuppt hat.Kaufe nur noch bei einem gescheiten Züchter. Da kriegt man wenigstens was man bestellt - meistens. ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #43 am:

::)hm, schiebe ich jetzt den thread zu den gartenmenschen? ::) na ja, grenzwertig ;D geht ja immer noch um rosen..habe da übrigens auch schon so meine erfahrunge gemacht, als ich einer freundin "für teures geld" rosen mitbestellte, die mich dann später etwas irritiert darauf hinwies, dass diese "seltene" rose es für "paar cent im baumarkt" gäbe 8) ist dann schwierig zu erklären, no? ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #44 am:

Wochenflohmarkt

wo ist dieser wochenflohmarkt denn??wenn er ja hier in der nähe wäre, würde sich ein besuch für mich vielleicht auch mal lohnen...
Antworten