News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2008 (Gelesen 11477 mal)
Re:Februar 2008
Ihr habt halt nicht sauber aufgegessen, sondern am Essen herumgenörgelt

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Re:Februar 2008
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Aella
- Beiträge: 12012
- Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
- Kontaktdaten:
-
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Februar 2008
in ganz deutschland scheint die sonne, nur hier in hh mal wieder nicht
10 grad, dicke graue wolkendecke...wenigstens ist es trocken...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
Re:Februar 2008
... ich war schon Früh unterwegs, am Vormittag war ich hier in Werdenberg (CH) bei 15.6 °, aktuell hat es im Toggenburg 17.2°
Re:Februar 2008
morgens lag noch leichter Reif auf der Wiese. Aber es entwickelte sich ein Traumtag mit Sonne pur und 17° (im Schatten wohlgemerkt)
. Endlich kommt auch hier der Frühling voran und läßt alles sprießen.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
brennnessel
Re:Februar 2008
Shrimpy, hast schon alles gesagt, was auch für unser Wetter heute galt, nur dass es bei uns nicht mehr als 14° hatte, obwohl es einem richtig "heiß" vorkam
!
-
Irisfool
Re:Februar 2008
@ Aella habt wohl dasselbe Wetter wie hier
Erst um 4 Uhr kam ein verwaschenes Sönnchen, von 15 Grad keine Spur!!!!!
:PUnd im Schwarzwald lagen sie im Liegestuhl auf dem Balkon........
-
thegardener
Re:Februar 2008
Hier war das Wetter richtig schön, um 11 schon bei 10 ° C , nachmittags mit sonnigen Abschnitten - während sich ein lieber Mensch um meinen Pc bemühte und ich nur durch ständige Erinnerung an die Höflichkeit Gesellschaft leisten konnte. Wenigstens habe ich dann eine Menge Saaten in die Paletten bekommen und der Pc-Freak hat eingesehen, das ich wirklich Zugang zu den Saatenlisten haben muß..
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Februar 2008
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, zweistellige Temperaturen, ein dicker Pullover reichte zum Spaziergang, die Krokusse und andere Zwiebelblüher wurden vom Laub befreit, etwas mit den Schafsköddeln auf der gerade erst aufgetauten Erde herumgeworfen, in der Sonne gesessen und gelesen und den Frühling beguckt, Schmetterlinge, Bienen, tanzende Mücken und nach Nordosten ziehende Kraniche schmückten das Ganze, was will man mehr
. Außerdem allererste Handlung draussen: Dicke Bohnen versenken
!Aktuell 7°C!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Februar 2008
jaja, und morgen soll´s hier mal wieder schneien...., ist ja auch erst Februar, o.k.
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Irisfool
Re:Februar 2008
Tja, den ganzen Tag beim Buddeln s.... nassgeregnet
. Als ich fertig war, heute Abend um 17 Uhr kam die Sonne. Anfegen konnte ich dann mit Sonnenschein. So ein schikanöses Wetter aber auch!!!!!

-
Lilo
Re:Februar 2008
Vormittags Sonne, nachmittags bedeckt, um 12°. Am Abend vereinzelte Tropfen. Es wäre an der Zeit, dass es mal wieder richtig regnet. Der Boden ist teilweise schon wieder staubtrocken. Das Birkenlaub, welches ich zum Mulchen im Herbst auf die Beete rechte, konnte ich heute völlig unverrottet wieder abräumen.Gestern hörte ich plötzlich ungewohnte Töne. Da saßen circa 20 Stare auf der Oberleitung und schwätzen. Osterglocken blühen, die Tulpen schauen schon 15 cm lang aus der Erde, der Duft der Heckenkirsche durchstreift den Garten.Die 4 m³ Kompost sind seit heute durchgesiebt und zur Häfte auf den Beeten verteilt. Und das ohne den blöden Arm weiter zu schädigen. Er wurde sogar besser. Vielleicht lasse ich mir den Rindenmulch zum Wochenende liefern.
Re:Februar 2008
Wir haben seit Sonntag herrlichen Sonnenschein.Heute warens 17 Grad am Mittag auf der Terrasse, am Nachmittag kamen leichte Wolken.Mein Garten braucht eigentlich auch dringend Wasser, aber das kann gerne auch nachts sein, wenns am morgen wieder schön ist
*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Frank
- Beiträge: 8673
- Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
- Kontaktdaten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Februar 2008
Schicke gern ein paar Schauer von heute nachmittag in der Eifel zu Dir!Wir haben seit Sonntag herrlichen Sonnenschein.Heute warens 17 Grad am Mittag auf der Terrasse, am Nachmittag kamen leichte Wolken.Mein Garten braucht eigentlich auch dringend Wasser, aber das kann gerne auch nachts sein, wenns am morgen wieder schön ist*lg*
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)