News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chillis (Gelesen 31791 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja klasse Wattemaus! 

-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Chillis
So, auf Wunsch von Lisl zeige ich euch hier ihren Seesternpaprika. Schaut wirklich toll aus, welche Qualitäten er sonst noch hat, weiß ich leider nicht

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Und eins noch

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Recht herzlichen Dank, liebe Katrin! Weiß auch noch nicht, was er sonst zu bieten hat! Stelle ihn mir ähnlich vor wie den Glockenpaprika, da der ganze Wuchs und die Blätter dem sehr ähnlich sind!Lieben Gruß LislSo, auf Wunsch von Lisl zeige ich euch hier ihren Seesternpaprika. Schaut wirklich toll aus, welche Qualitäten er sonst noch hat, weiß ich leider nicht![]()
Gestern habe ich die ersten 30 Chillis reingeholt, in diesem Jahr möchte ich sie überwintern.Von den 3 Fish Peppers ist nur eine panaschiert.Weiß jemand, ob das normal ist?Oder war der Samen nicht sortenrein?
Bei meinem Seesternpaprika färben sich die Früchte langsam rot. Ganz was Hübsches ist aber Bolivian Rainbow von Matthias!
Cimi, vergiss bitte am Freitag die Kamera nicht
!!!!LG Lisl

Gestern habe ich die letzten 30 Chillis reingeholt, 5 davon werden sogar verschenkt.da bin ich mal gespannt, wie viele den Winter überleben.Die schon seit 2 Wochen innen sind, treiben jetzt richtig voll durch und setzen Knospen an.Hoffentlich bekommen die keine Läuse.
Meine Chillies haben auch alle eine 2. Blüte angesetzt, aber anschliessend leider auch Läuse :-\Ich werde jetzt doch keine überwintern, Ende des Monats ist bei mir das Ende der Chilisaison....
Haben denn alle Läuse?Bei mir kriegen nicht alle Sorten welche, z.B. die Piri Piri mir ihren winzigen Blättern hatte noch keine.
Leider ja. Die NeMex hatten lange Zeit keine, aber letzte Woche wurden auch sie befallen
. Dieses Wochenende kommen die letzten frischen Jalapenos in die Pfanne und damit ist die Saison hier beendet...Vielleicht bekomme ich in Spanien ja noch frische Chillies , aber die meisten Gärtnereien dort beenden ihre Chillisaison auch im November.

- Nina
- Garten-pur Team
Ich werde meine Chillis das Wochenende noch draußen lassen. Ich hoffe ja, das ich wie letztes Jahr drinnen von den Läusen verschont werde. 
Ja, bin auch schon ganz neugierig!Ganz was Hübsches ist aber Bolivian Rainbow von Matthias!Cimi, vergiss bitte am Freitag die Kamera nicht
!!!!

Hier mal ein Foto meiner Glockenchilis (Samen aus einer Frucht von cimicifuga)
Und noch eines meiner Chocolate Habanero.Sehen zwar aus wie leckere Schokolade, haben aber Schärfe 10 ;DEin Kollege der alle anderen Chilis (6-7) ohne mit der Wimper zu zuckeninkl. Samen verspeist hat von denen nur den Saft am Messer getestetund sie für höllisch scharf befunden 8)Leider lassen sie sich sehr schlecht trocknen (zu dick)Bye, Simon
Auch mit tomaten- und chiliverdrehtem Hals bin ich beeindruckt. 

- Nina
- Garten-pur Team
Kannst Du die nicht fürs trocknen einfach halbieren... ich wäre da nämlich scharf drauf.Und noch eines meiner Chocolate Habanero......Leider lassen sie sich sehr schlecht trocknen (zu dick)