News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen bei Schl*cker für 1,39 € (Gelesen 8925 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
thegardener

Re:Rosen bei Schl*cker für 1,39 €

thegardener » Antwort #45 am:

Mein Pflanzplatz ist viel zu klein um den für fragwürdige Sortenzuordnungen zu verschwenden. Aber die wenigen Rosen, die ich gerne noch hätte kommen auch nicht in die Discounter. Und irgendwie ist es auch eine Frage vom Prinzip: ich möchte ja auch, das es weiter gute Gärtnereien gibt, da kann ich dann schlecht das Zeug aus dem Discount nehmen. Das passiert nur gaaanz selten ( ::) bin gerade an einer billigen Kamelie nicht vorbeigekommen..).
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #46 am:

Klasse und Masse ;)für den Garten meiner Mietwohnung habe ich seinerzeit auch ein paar Schleckerrosen gekauft - weil ich denen dann nicht so nachgetrauert hätte beim Auszug. (irgendwo heißt es ja im Deutschen Mietrecht, daß man Büsche und Sträucher, auch wenn man sie selbst gepflanzt hat, nach 2 Jahren nicht mehr ausgraben darf, da sie dann Bestandteil des Grundstückes geworden sind...)Gezielt kaufe ich in den Gartencentern (die Englischen), was ich dort nicht bekomme (duftende Historische) bestelle ich bei Schultheis. Im Gartencenter kommt der Jagdtrieb auf seine Kosten: mal schaun, was man heute wieder erbeuten kann. Aber auch das stunden-, tagelange Blättern in den Rosenkatalogen hat seinen Reiz :)mittlerweile würde ich auch keine Schleckerrosen mehr kaufen. Zumal unter diesen ohnehin nie das ist, was ich eigentlich mag ;)
lg, Darena
Raphaela

Raphaela » Antwort #47 am:

Etwas OT: Man darf alle Pflanzen mitnehmen die durch das Umpflanzen nicht zugrunde gehen, also sogar Bäume wenn man nachweisen kann (durch Fotos und Zeugenaussagen z.B.) daß sie regelmäßig umgeschult wurden. Hab zu dem Thema mal ein Rechtsgutachten erstellen lassen als unser Haus wegen Konkurs der Besitzerin zwangsversteigert werden sollte.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #48 am:

Habt Ihr die Begonien als Knollen gekauft? Dann trifft den Gärtner, der nur Händler war, vermutlich keine Schuld. Oder waren es noch nicht blühende Pflanzen? Dann war es ein Deppen.Es waren Knollen ! Und - es ist mir schon klar, dass der Gärtner in diesem Fall nur Händler war. Ich dachte halt, er habe seriösere Einkaufsquellen als der Discounter. Falsch gedacht.... ::) :-\Trotzdem kaufe ich natürlich weiterhin bei ihm ein. ;)LG :)Rahel
persephone

persephone » Antwort #49 am:

@ Gartenjockelne, der Wochenflohmarkt ist nicht hier in der Nähe, sondern mehr dahemm (ei, isch bin jo nit von do). In Essen, bin ja auss´m Ruhrgebiet...: )*Ende OT*p.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #50 am:

@ Gartenjockelne, der Wochenflohmarkt ist nicht hier in der Nähe, sondern mehr dahemm (ei, isch bin jo nit von do). In Essen, bin ja auss´m Ruhrgebiet...: )*Ende OT*p.

schaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeee ;)
Tapete

Tapete » Antwort #51 am:

Ich werde mir den Spass gönnen, 1-2 Pflanzen, falls ich kräftige erwischen sollte.Auch wenn ich nichts davon gebrauchen kann. Aber nicht bei Schl..., sondern bei Horn....Bin aber kein kleinherziger Geizbeutel.Nur ab und zu wissend unvernünftig. 90 Prozent aller meiner Tätigkeiten von der Früh bis zum Abend sind umweltschädlich. ???
Staudo
Höhe über NHN: 84

Staudo » Antwort #52 am:

Augenblicklich rief jemand an, wie Kletterrosen gepflanzt werden müssen. Ich war hoffentlich verständlicherweise etwas wortkarg und habe dem Anrufer wenigstens entlockt, dass er die für 99 Cent bei L... gekauft hat. Ich habe ihm gewünscht, dass es tatsächlich eine Kletterrose ist. „Das steht hier drauf.“ >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #53 am:

Augenblicklich rief jemand an, wie Kletterrosen gepflanzt werden müssen.
Telefonhornorar ;) , Anwälte nehmen doch auch dafür Geld..LGblumenmaid
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #54 am:

Ich war heute beim L.....Vlies und Folien hab´ ich mitgenommen, auch eine Rosenschere (hab´ mich gestern zu sehr über eine stumpfe Fiskars geärgert, die anderen, besseren, waren noch zu weit hinten im Schuppen vergraben.) Schere ist o.k. für den Preis, aber nur für Männerhände oder wirklich große Frauenhände, leider grün, verschwindet bestimmt irgendwann im Garten. Die Rosen sind laut Verpackung die gleichen, wie in den letzten beiden Jahren, diesmal hab´ ich mir´s verkniffen, eine mitzunehmen. Und ein bisschen leise in den Raum der anwesenden "Rosisten" was von Wundertüte gebrabbelt. Alle wollten wissen, welche Erfahrungen ich gemacht habe, ich hab´ erzählt, dass sie sich durchaus zu netten Rosen (ich hab´ einige davon, über die ich mich mittlerweile tatsächlich freue!)entwickeln können, ich aber bei ca. 20 Exemplaren keine einzige dabei hatte, die wirklich das war, was sie sein sollte, auch nicht unbedingt Kletterrose, Strauch- oder Beetrose. Billig, wie sie waren, haben trotzdem nach einem herzlichen Dankeschön für die Warnung alle ihre Schnäppchen mit zur Kasse genommen.Ich hab´ dann noch ein paar Ixien- und Gladiolus-callianthus- Zwiebeln mitgenommen, zumindest die Ixien waren letztes Jahr wirklich wunderschöne, grazile Geschöpfe.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #55 am:

Wundertüten was Blumenzwiebeln anbelangt: seit 3 Jahren versuche ich, Oriental-Lilien der Sorte "Arena" zu bekommen. In den vergangenen beiden Jahren haben sich die Mädels jedesmal als "Garden Party" entpuppt - auf eine email diesbezüglich an den Händler wurde mir geantwortet, im Text stehe "weiß mit gelben Streifen", also habe das schon seine Richtigkeit ::) Netter Weise wurde mir ein Päckchen Ersatzzwiebeln geschickt - wieder "Garden Party" *seufz*mal sehen, ob ich dieses Jahr mehr Glück habe...Was andere Pflanzen dieses Händlers (KK) anbelangt: super Ware die zuverläßig anwächst und blüht. :)Ab Donnerstag (in Österreich, in Süddeutschland ab 3.3.) gibts bei Al*i Blumenzwiebelnwundertüten - da werde ich nicht widerstehen können - zumal hier im Garten viele nackte Flächen sind, die noch bepflanzt werden müssen :D
lg, Darena
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #56 am:

hab grad die gleichen Sorten wie bei Schlecker noch beim Thomas Philipps Sonderposten für 1 Euro gesehen...
Detlev

Detlev » Antwort #57 am:

Die gleichen Packungen vielleicht, aber ob's wohl auch die gleichen Sorten waren ??? 8) ;D
Staudo
Höhe über NHN: 84

Staudo » Antwort #58 am:

Vom selben Haufen kamen sie sicher.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #59 am:

Die gleichen Packungen vielleicht, aber ob's wohl auch die gleichen Sorten waren ??? 8) ;D
Dochdoch, Chrysler Imperial, Goldilocks, Twinset, irgendeine rosa Königin, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe...Achso jetzt kapier ich's erst ;D ;D, steh halt öfter auf dem Schlauch. Also man nehme Verpackungen von weißen, gelben, rosa und roten Beet-, Edel- und Kletterrosen, um möglichst viele anzusprechen und tue dann einfach hinein, was übrig ist? :-X
Antworten