News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februarbilder (Gelesen 16994 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Februarbilder
Auch sie drängen nach dem Licht Wald-Schlüsselblume Primula elatior. Wollen wir hoffen, dass nicht noch einmal Winter über sie hereinbricht.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist alles soo weit fortgeschritten und es ist immer noch Februar
am WE soll es wieder kalt werden
@Mufflon, Dein Leberblümchen ist besonders edel
ob die schützenden Hände genug Schutz bieten werden?heute mal kein Eisvogel, sondern ein H nobilis var. pyrenaica[td][galerie pid=25987][/galerie][/td][td][galerie pid=25988][/galerie][/td]

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist das bei Dir?
Neid lass nach

Bei der Nachbarin steht der Mandelbaum in voller Blüte und heute konnte ich den ersten Frosch am Teich begrüßen - noch in Tarnfarbe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
@ Garternlady, ja, das ist bei mir. Hab letzten Herbst 100 Zwiebelchen von 'Natascha' versenkt!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wunderschön der Traum in Blau, Irisfool!
:DWoher bekommst Du denn immer die speziellen Irissorten. Im GC sehe ich (leider) immer nur die Allerwelts-Iris! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hätte ich mir doch denken können - blaues Irisblut!@ Frank. "Schlossgartenbeziehungen"![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mufflon, deine Fotos sind wieder sehr edel komponiert. Besonders das Gänseblümchen hast du toll erwischt. Es ist nämlich gar nicht leicht, ein solches scharf abzulichten. Ich hab mich daran schon des öfteren versucht und war mit dem Resultat nie so recht zufrieden.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)