News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen bei Schl*cker für 1,39 € (Gelesen 8972 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freundderrosen
Re:Rosen bei Schl*cker für 1,39 €

freundderrosen » Antwort #60 am:

Ich muss da mal eine Lanze für diese Pflanzen (Rosen) brechen.Als wir hier im Jahr 2000 eingezogen sind habe ich mir Rosen gewünscht.Im Frühsommer 2001 kamen sie dann. Die Charles Austin, Jacques Cartier usw.Dazu ein halbes Dutzend schlecht verpackter, kaum gepflegter und halb verdurstetes Paket mit im Baumarkt, Supermarkt oder sonst wo her kommenden Rosen.Alle zusammen hatten kein 10 % an Erde gegenüber einer Containerrose aus Lützow.Eine Rose war schon tot, abgebrochen und vertrocknet. Drei weitere überlebten den Herbst/Winter und das kommende Jahr nicht. Übrig geblieben sind zwei schöne Teehybride (mag ich eigentlich nicht). Eine ist wahrscheinlich Chrysler Imperial oder Oklahoma. Die zweite Rose blüht kräftig gelb.Ich freue mich schon auf die Blüten. Es sind auch Pflanzen. :D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #61 am:

ich war auch gestern beim li*l. eigentlich wegen dem frühbeet und der tunnelfolie.auch mir sind 3 kletterröschen in den einkaufswagen gehüpft..ganz von selbst! ganz ehrlich! ::) 2 mal a.meilland und eine chrysler imperial.die meilland hab ich direkt an den geräteschuppen gesetzt, die chrysler an den carport.mal schauen was rauskommt, frische austriebe haben sie schon alle. wenns natürlich wirklich kletterrosen wären, wäre das schon toll, dafür sitzen sie am richtigen platz. wenn es keine sind, werden sie eben im herbst umgepflanzt.nun hab ich aber noch eine kurze frage. ich hab ein wenig nach den röschen gegoogelt.die meilland wird in manchen links als kletterrose, in manch anderen aber als beetrose beschrieben.was ist sie denn im original denn nun ???
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Agilmar

Agilmar » Antwort #62 am:

ich muss sofort zum l*dl. brauch auch so ein schnäppchen... ::)
pantarhei

pantarhei » Antwort #63 am:

Aella, ich glaube beide Sorten sind keine Kletterrosen, sondern Edelrosen.Ich konnte jedenfalls auch nicht widerstehen und habe je zwei Oklahoma und Sutter's Gold gekauft. Jetzt müssen sie sich nur noch tatsächlich als diese beiden Sorten erweisen. ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #64 am:

Aella, ich glaube beide Sorten sind keine Kletterrosen, sondern Edelrosen.Ich konnte jedenfalls auch nicht widerstehen und habe je zwei Oklahoma und Sutter's Gold gekauft. Jetzt müssen sie sich nur noch tatsächlich als diese beiden Sorten erweisen. ;)

hoffentlich ist da nicht auch alles in fluss ;D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #65 am:

Das muss man einfach "gallaktischer" sehen...... ;D ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #66 am:

Hallo, Marion,
... die meilland wird in manchen links als kletterrose, in manch anderen aber als beetrose beschrieben. was ist sie denn im original denn nun ???
hängt davon ab, wofür das "a punkt" auf dem Etikett steht:- 'Anthony Meilland'? - dann kriegst du (sofern der Name denn stimmt :-X) auf jeden Fall Gelb, entweder niedrig-buschig oder kletternd - gibt von der Sorte beide Varianten,- 'Alain Meilland'? - keine Ahnung, welche Blütenfarbe die hat, ist jedenfalls eine Beetrose,- 'Mme Antoine Meilland'? - das ist ein Alternativ-Name für die gute alte 'Gloria Dei', normalerweise als Beetrose im Handel, aber ein Kletter-Sport von ihr ist auch recht verbreitet.Weitere Möglichkeiten halte ich für denkbar (bei Meilland-Züchtungen kenne ich mich nicht besonders gut aus) ;) ;D...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #67 am:

Queen of England :o ;D(gekauft), wegen Gruppenzwang ;)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #68 am:

ich bin erschüttert 8)..eure haltlosigkeit sprengt alle dimensionen ;D ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #69 am:

War auch bei Lidl und hab alles Gartenverwendbare gekauft,nur keine Lidlrosen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #70 am:

;Dwaren sie dir zu li*derlich ;D ;) ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #71 am:

Ja ;)
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #72 am:

;Dwaren sie dir zu li*derlich ;D ;) ;)
wem's zu liederlich ist, kann ja nächste Woche bei vorgetriebenen Topfrosen im "Feinkostgeschäft" "A*L*I" zuschlagen.Rettet diese Rosen vorm vertrocknen! ;Dmit kulinarischem GrußSp
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #73 am:

Naja, das Angebot bei L..l war ja teilweise auch verlockend.Ich habe das Fruehbeetflies am Montag um 8.05 Uhr gepluendert. Die genau letzten 4 Exemplare.Lockangebote.Gut. Vliesherstellung ist wenig anspruchsvoll. Habe Letztes Jahr bei D...r ein hm, wie heisst das Ding gegen Moehrenfliegen?! - taugte gar nicht, konnt man naemlich nicht durchgiessen.Machte 6.99 € fuer ein Ding - da probiere ich gelockert mal das guenstige Gegenprodukt, dafuer mehrfach.Ich werde kritisch berichten 8)Viele GruesseSabine
persephone

persephone » Antwort #74 am:

Mmh,was soll´s, welche Rose das nun ist ? Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose, n´est-ce pas ?*unschuldig guck**g
Antworten