News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eichhörnchen (Gelesen 131322 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
löwenmäulchen

Re:Eichhörnchen

löwenmäulchen » Antwort #45 am:

Ich kann Dir welche abgeben ;D ;)
:D :D ;)
Smile! It confuses people.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #46 am:

Ohhh, könnte mir doch nur ein Foto gelingen :-\ :D ! Gestern werkelte ich im gerade erst ausgebauten Keller, schaute zur Tür und das schwarze Eichhörnchen saß vor der Tür und guckte genau so erstaunt, wie ich wohl :D . Ich meine, gehört zu haben, dass es irgendetwas sagte, wie: schicke Fliesen habt ihr da..... ;) ;D!Gleich hab´ ich ein paar Haselnüsse ins Häuschen gelegt, heute waren sie alle weg! Dafür huschte es heute Nachmittag durch den Garten an der Bank vorbei, auf der wir saßen, der Hund verfolgte es gleich laut krakeelend kreuz und quer durch den Garten, blöd, wie er ist, noch immer ganz aufgeregt, als es schon lange entspannt irgendwo in den Eichen saß, ich glaube aber, es hat ihm nur eine lange Nase gezeigt ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lilia

Lilia » Antwort #47 am:

Hier und im Vogelthread gibts so schöne Bilder, da würde es sich doch sicher lohnen, einen pur-Tier/Vogel-Kalender von zu basteln, oder?Ich täte mehrere nehmen.
Ismene

Ismene » Antwort #48 am:

ich muß schon wieder neue bilder zeigen ::) sagt bescheid wenns zu viel wird ;)
Biste verrückt? Wir machen eine Soaps draus. Endlich mal eine rührende, anspruchsvolle Garten-Soap. Mit deinen schönen Bildern von dem Topmodel Bruce Squirrel mit den Kommentaren im Stil von Dr. Erika Fuchs. Ich komme auf Bruce, weil ich meine im "Mampf"-Bild einen rosa Hörnchenschniedl zu entdecken. :-[ :-[ Stimmt das? Gruß aus der hörnchenfreien Zonevom Aella-Squirrel-Fanclub 8)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #49 am:

ich muß schon wieder neue bilder zeigen ::) sagt bescheid wenns zu viel wird ;)
Biste verrückt? Wir machen eine Soaps draus. Endlich mal eine rührende, anspruchsvolle Garten-Soap. Mit deinen schönen Bildern von dem Topmodel Bruce Squirrel mit den Kommentaren im Stil von Dr. Erika Fuchs. Ich komme auf Bruce, weil ich meine im "Mampf"-Bild einen rosa Hörnchenschniedl zu entdecken. :-[ :-[ Stimmt das? Gruß aus der hörnchenfreien Zonevom Aella-Squirrel-Fanclub 8)
hallo fanclub,zuerst, ja, ich hab den hörnchenschniedel auch entdeckt ;D es ist also eindeutig ein bruce. bruce squirell, was für ein genialer name :D ;D heute wieder neue hörnchenbilder 8) allerdings glaube ich, daß das da nicht bruce ist. irgendwie sehen die hörnchen ja doch gleich aus, aber findet ihr nicht, daß das hörnchen hier ein wenig anders aussieht? so vom gesichtsausdruck? bruce guckt auf den bildern entweder sehr niedlich oder frech-grinsend.das hörnchen hier nicht ganz so niedlich..eher genervt ::) außerdem ist es viel mopsiger als bruceentweder ich bilde mir das nur ein oder es ist vielleicht bruce zickige, dicke freundin? ;)
Dateianhänge
hoernchen52.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #50 am:

noch eins
Dateianhänge
hoernchen53.jpg
Aella

Aella » Antwort #51 am:

außerdem hat bruce nicht so gestreifte ohrpuschel...
Dateianhänge
hoernchen55.jpg
Aella

Aella » Antwort #52 am:

zickige pausbacke ;) DRAMA BABY, DRAMA! ;D
Dateianhänge
hoernchen56.jpg
shrimpy

shrimpy » Antwort #53 am:

Marion, Deine Hörnchen-Bilder sind toll :D. Danke dafür.Ich bin immer zu langsam, um unsere Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen :-\. Bis ich alles eingestellt habe, sind sie irgendwo hoch oben in den Bäumen. Aber auf unserem Balkon baut eines auf der Pfette einen Kobel. Bin gespannt, ob wir da mal Hörnchennachwuchs beobachten können......
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #54 am:

Marion, Dein Bruce (ich glaub, den Namen hat er jetzt weg ;) ) ist allerliebst, kann gar nicht genug davon bekommen! Vor lauter Begeisterung habe ich vorgestern ein paar Haselnüsse in das alte Vogelhäuschen gelegt, aber bisher hat sich leider noch keinen Gast blicken lassen *seufz*.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Inge

Inge » Antwort #55 am:

Marion, Deine Bilder sind einzigartig!Meine vielen Eichkatzerln sind immer zu weit weg.Aber der "Scherenschnitt" heute Früh, hat mich erfreut.
Dateianhänge
Morgenstimmung.JPG
Liebe Grüsse
Inge
Mufflon

Mufflon » Antwort #56 am:

Die europäische, vorwiegend rotgefärbte Form, musste erst lernen, sich gegen die aus Amerika eingeführtem Baumhörchen (= größer und nur in hellen bis dunklen Grautönen) zu behaupten
Gibt es die amerikanischen "Grauen" auch hier in Kontinentaleuropa? Ich dachte immer, sie seien vor allem in GB eingebürgert worden!
Es gab die Tage dazu einen Bericht im Fernsehen.In GB sind die Roten nahezu ausgerottet, weil die Grauhörnchen einen Virus tragen, der die Roten tötet, gegen den sie selbst aber immun sind.Außerdem schädigen die Grauhörnchen extrem die Buchenbestände durch schälen der Rinde, so dass die Kronen abbrechen, und gehen jetzt an den restlichen Bestand.Der Schaden betrifft bereits mehr als 50% der Wälder, weil die in GB heimischen Raubtiere zu schwach für das Grauhörnchen sind und die Vermehrungsrate der Grauhörnchen zu groß ist.Außerdem hat das Grauhörnchen über Einschleppung in Genua das Festland erreicht.Italien wurde bereits "übernommen", die Grauen haben dort die Roten komplett verdrängt.Die Prognose besagt, dass die Grauhörnchen in 40 Jahren über die Alpern gewandert sind und in 60 Jahren das rote Eichhörnchen ausgerottet ist.Außerdem gibt es noch andere Hörnchen, die bereits bei uns eingeschleppt wurden. Schönhörnchen und Streifenhörnchen.Auch diese vermehren sich rasant ohne Fressfeinde und verdrängen dort wo sie bereits sind das rote Eichhörnchen.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #57 am:

Hier hat sich heute ein kleines Eichhörnchendrama abgespielt :( Eichhörnchen sitzt am Futterhaus, um sich Sonnenblumenkerne zu holen, ich rufe meinen blöden Kater, der sich gerade anschleichen wollte, Eichhörnchen erschrickt, rast davon und wird vom Kater erwischt. Er hat das Hörnchen an einem Bein erwischt, ich konnte es dann gleich schnappen und zur TÄ bringen, es ist aber derzeit nicht mehr in der Lage, auf einen Baum zu klettern oder schnell zu rennen, vermutlich hat es eine Bänderzerrung. Zum Glück gibt es keine offenen Verletzungen.Jetzt sitzt das arme Vieh - nach Versorgung mit Traumeel und Antibiotika - in einem ausgepolsterten Käfig am Dachboden (der einzige katzensichere Ort im Haus) und muss warten, bis das Bein wieder heilt.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #58 am:

das arme Kerlchen! :'( Hoffentlich wird es bald gesund.
Smile! It confuses people.
DragonC

DragonC » Antwort #59 am:

oje, das arme.. aber andererseits ein glück für das tierchen, dass du es noch "erwischt" hast - so konnte es vom tierarzt versorgt werden und kann jetzt in ruhe seine verletzung ausheilen. ohne das es gestresst ist, weil es nicht schnell genug vor fressfeinden fliehen kann.. viel erfolg! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten