Klasse, danke dir - mit etwas Glück habe ich solche dann auchSaatgut aus dort gekauften frischen Früchten Nomadin![]()

Klasse, danke dir - mit etwas Glück habe ich solche dann auchSaatgut aus dort gekauften frischen Früchten Nomadin![]()
Ja, stimmt ich hab vor 3 Jahren eine kleine Schale Datteltomaten im Winter bei A....i gekauft und von diesen Samen entnommen weil die so super geschmeckt haben.Seitdem gehören sie zu meinen Lieblingstomaten, weil sie genauso schmecken, wie die damals gekauften. Sind absolut reichtragend , schmecken richtig süß und knackig, platzen nicht.*lg*Fiel mir eben ein, da hatte noch jemand eine solche Tomate in der Liste......skorpion in Antwort #27... hatte ihre allerdings vom Al*iAber vielleicht handelt es sich dabei um die selbe Sorte...?
Ich liebe dieses Forum!
Anne Rosmarin,es sollen Sorten sein, die man bewerten kann (man kann die Tomate auch woanders her gehabt haben)!Entscheident ist, dass man diejenigen auswählt, die man anbauen würde, wenn man einfach nicht mehr Platz hätte.Dann wählt man sicherlich diejenigen Sorten, die auch aus irgendeinem Grunde interessant sind und nicht die, die man lediglich einmal testen will.Das Hitparadenergebnis gibt dem Anfänger eine gute Einstiegsunterstützung bei der Auswahl.Im nächsten Jahr kann dann das Ergebnis der Hitparade wieder anders sein.Wir haben bisher fast 20 Teilnehmer und die bisherige Liste ist ganz interessant.Vielleicht kommen ja noch einige dazu.Danke für die Teilnahme.Alles GuteSywaähem, kleine Nachfrage: ich dachte hier seien nur Sorten gefragt, die wir selber getestet haben im Anbau, oder ging es hier um die Sorten, die wir anbauen wollen und zum Teil noch nicht kennen?Meine Wunschliste sieht nämlich anders aus, sagt aber eben nicht so viel aus.LG, Anne
Lisl liebt einfach alle Tomaten.bewerten und reihen mag ich nicht, auch nicht bei tomaten!es schiene mir viel zu ungerecht, weil jedes jahr anders ist!
Wenn ich meine Liste dazu nehme, brauchen wir nur noch EINE!Dann wird eine Zwischenwertung gemacht und der beste Schätzer gekürt.Ich kann die Zusammenfassung aber gerne noch weiter führen, wenn später noch Listen eingehen.Sollte morgen früh die 20. Liste eingehen, bekommt Ihr spätestens am Sonntag Abend das Ergebnis.Bis dahin alles GuteSywaLeute, wir brauchen noch 2 Listen, bis die 20 voll sind