News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborusbesuch bei Friedrich (Gelesen 4093 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Helleborusbesuch bei Friedrich

marcir » Antwort #15 am:

Diese Dekoration hat mir letztes Jahr schon gefallen, Weide mit Spinnennetz. Die Hellis sind im Topf mit Gräsern zusammen. Morgen stelle ich dann noch mein Beutezug ein.
Dateianhänge
Spinnenhellis_DSC_9515.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #16 am:

Wer wäre davon nicht entzückt? Diese Farbe!
Ich ! Nix für ungut, aber m i r könntest Du mit dieser Farbe keine Freude machen. ;) ( Hast Du die für Dich gekauft ? )Aber wie Du ja weisst, habe ich lieber "fades" Zeug... ;DHast Du übrigens die wirklich grossen Mutterpflanzen auf dem Gelände draussen auch gesehen ? U.a. steht dort ein traumhaft schönes Exemplar der Sorten Golden Molly. Hab mir davon ein Teilstück reservieren lassen... :DLG :)RahelPS: Freue mich schon auf die Bilder Deiner "Beute" ! :D
Scilla

Scilla » Antwort #17 am:

Oh, wir sind gespannt auf die Fotos der Beute ! 8)v ;) Die ausgepflanzten Mutterpflanzen blühen laut Aussage von Herrn Friedrich noch nicht .Schöne Bilder, marcir. :D Das haben Rahel und ich gemêinsam : wir mögen beide sehr die zarten, subtilen Farben . ;) :) Bei den Hells dürfen es natürlich aber auch kräftigere Töne sein wie schönes Bordeauxrot oder ganz dunkel - fast schwarz. :D Grüessli ScillaPS: marcir , hast Du schon die Homepages (von Frank eingestellt )und die japanischen gesehen?Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus :o :D :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #18 am:

Hier die Beute von Friedrich (eine wurde von Muttern gespendet 8)):
Dateianhänge
Gefullte_weisse_Hybride_0010__19615.jpg
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Sommersprossige sind doch lebhaft:
Dateianhänge
Einfache_dunkle_Sommersprossige_0010_DSC_19618.jpg
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Die war unwiederstehlich (wie die anderen auch - natürlich ;)):
Dateianhänge
Helle_gefuellte__Sommersprossige_DSC_19611_01.jpg
marcir

marcir » Antwort #21 am:

Scilla, gut aufpassen:
Dateianhänge
Betty_Ranica_0010__DSC_19606_1.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #22 am:

Klar, passe immer auf ;) 8)Wirklich schöne Beute hast Du da, gratuliere!Und sogar ein Rüsche hast Du gefunden !?!Einmal im Jahr zu Friedrich zur Helliblütezeit, ist fast ein Must , scheint`s ist er der Einzige in der Schweiz, der sich näher mit Helleborus befasst ..... :-\Die Schweiz ist klein, unbestritten ;) , ist mir trotzdem unverständlich :-[ :-\edit : Teil gelöscht ----> anderer Threadlg Scilla
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #23 am:

@marcir: Wow, die Pflanze von #18 ist genial schön ! Ich glaube, ich komme heute Nacht mit dem Schäufelchen bei Dir vorbei... ;)Echt nett von Deiner Mutter, Dir eine Pflanze zu spendieren ! 8) :D@Scilla: Meinst Du das Bild von #19 ? Ich habe zuerst auch gemeint, es sei eine Rüsche :o - beim Vergrössern habe ich dann aber gesehen, dass das eine Täuschung war. LG :)Rahel, die heute die erste Helleborus- Pflanze in den neuen Garten gepflanzt hat. :D
Scilla

Scilla » Antwort #24 am:

Schön Rahel, quasi der Startschuss!?! :D ;) Oh, Entschuldigung, habe was durcheinandergebracht : die Anemonenblütige von marcir war im Helleborus 2008-Thread zu sehen ::) ;) ...@ marcir : 8 -ung, ich glaube, Du musst demnächst ( wenn es nicht schon zu spät ist :P ) Euren Hund im Garten als Aufpasser postieren !! :o ;D ;DSpass beiseite, die Nr. 18 ist sehr schön mit den zarten Strichen.Die und die Nr. 20 hätte ich ebenfalls beinahe mitgenommen .Aber weiss gefüllt habe ich bereits und rosa auch ::)Du hast also Glück gehabt, marcir , dass ich mich bei Friedrich zurückgehalten habe ein paar Tage vorher ;D ;)
Antworten