News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dunkelrote Rosen, eine schöner als die andere - welche nehmen? (Gelesen 11288 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:dunkelrote Rosen, eine schöner als die andere - welche nehmen?

cyra » Antwort #30 am:

Als sehr wüchsig erlebe ich hier auch Le Rouge et le Noir-während Deep Secret bei mir gleich doppelt das zeitliche gesegnet hat :(.
wie groß wird Le Rouge et le Noir? ich hatte sie bisschen zurück gereiht, weil sie mir sehr groß vorkommt, und ich nicht sooo viel Platz habe.und: ist sie in der Riege der gaanz gaanz dunkelroten nicht eher doch eine hellrotere? (nur vergleichsweise...) 8) ciao,cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

lach, ach was, mach mal ruhig: bei mir schlagen die schokoladigen wohl sofort ins grell-orange um...insofern würde ich sie bei mir nicht mit den dunkelroten vergesellschaften wohl ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra

cyra » Antwort #32 am:

Black IceBrown VelvetBlack Baccara
die ersten beiden hab ich schon, Black Baccara habe ich wegen duftlosigkeit nach hinten verschoben ;D
Ich hab auch schon gemerkt, hier sollte man nicht über rote Rosen anfangen. Weil man will Infos über eine, am Schluss hat man mindestens zwei gekauft.
ZWEI? :o :o ??? ;D :P
in meiner rosenbibel steht, das die roger lambelin in Bezug auf Boden anspruchsvoller ist, deswegen viele die baron vorziehen.
danke, ich glaube, was ähnliches hab ich auch schon gelesen...
meine malicorne habe ich über Baldur... dunkle Schokoladenblumen (die riechen so gut nach Schokolade) und ganz dunkle Lilien mitbestellt, kommt alles ins rote Beet.
die gibts wohl nur dort...ja, die Begleiter, um die muss ich mich auch noch kümmern :P ciao,cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #33 am:

lach, ach was, mach mal ruhig: bei mir schlagen die schokoladigen wohl sofort ins grell-orange um...insofern würde ich sie bei mir nicht mit den dunkelroten vergesellschaften wohl ;D
ich setzte sie dann sowieso in die Nähe von Lady Emma Hamiltonda harmoniert sie dann hübsch. ;D ;D 8) (ich fürchte eher, dass sie gegen pink abrutscht...)und dazu kommen die braun-dunkelroten (wie ich hoffe ::) )weiß jemand, ob Smoky in Europa erhältlich ist? ciao,cyra
Grüße, cyra
Amelia

Amelia » Antwort #34 am:

Noch ein Vorschlag: Chianti!Wenn ich mich mich nicht irre, sind auf sonnenscheins Seite auch noch schöne Fotos. Die bei HMF sehen arg pink aus ::).
Mufflon

Mufflon » Antwort #35 am:

wie groß wird Le Rouge et le Noir? ...
Bei mir so ca. 1,50m.Aber sie blüht von Mai bis zum Frost ausdauernd und gesund.
cyra

cyra » Antwort #36 am:

Noch ein Vorschlag: Chianti!Wenn ich mich mich nicht irre, sind auf sonnenscheins Seite auch noch schöne Fotos. Die bei HMF sehen arg pink aus ::).
Hallo Marion, Chianti hab ich schon in meinem "Gallica-Beet" vorgesehen, bei der "RdV-*wie auf dem Foto von Austin* (auch *die pinke* genannt) bis Rdv die dunkle"-Fraktion...das Grundthema meines Gartens sind rote Rosen in allen Temperaturen ;D ;D ciao,cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #37 am:

wie groß wird Le Rouge et le Noir? ...
Bei mir so ca. 1,50m.Aber sie blüht von Mai bis zum Frost ausdauernd und gesund.
hallo Mufflon, danke, dann müsste ich sie mehr nach hinten stellen, dort sind aber schon die eher bläulichen (wie Oklahoma, Fallstaff und Crimson Glory) passt sie da dazu ??? ich schätze sie eher warm-rot, also auf der eher mit gelb und bräunlich rot oder hellrot harmonierenden Seite ein, bin ich da richtig? ciao,cyra
Grüße, cyra
Mufflon

Mufflon » Antwort #38 am:

Sie kann tatsächlich beides- mal eher warm und dann eher bläulich-ein Bild in "warm" von Ihr ist in meiner Galerie.
cyra

cyra » Antwort #39 am:

Sie kann tatsächlich beides- mal eher warm und dann eher bläulich-ein Bild in "warm" von Ihr ist in meiner Galerie.
diese?die sind ja irgendwie nicht alle benamst ???
Grüße, cyra
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #40 am:

Wir haben die Heinz Winkler vor ein paar Jahren mal in die Schweiz verschenkt (Nähe Luzern), und von dort kommen nur begeisterte Kommentare zurück. pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Mufflon

Mufflon » Antwort #41 am:

Ups- sorry, ja, diese.Ich ändere das morgen :).
Amelia

Amelia » Antwort #42 am:

Noch ein Vorschlag: James Mason :D. Das erste Bild trifft m.E. die Farbe ganz gut.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

wurde eigentlich Olde Romeo schon erwähnt? Meine ist noch zu neu um was dazu sagen zu können.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #44 am:

stimmt, die ist wirklich auch noch sehr schön und müsste in betracht gezogen werdengrinseigentlich ging es doch darum die liste zu kürzen ;D ;D ;D ;D ;Dzu erwähnen wäre ja dann noch die falsche violet boyer, die hier im forum als "die dunkle violet boyer" bekannt ist ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten