News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Für die Ewigkeit (Gelesen 7295 mal)
Re:Für die Ewigkeit
Jahrzehnte altes Kulturgut mit einem einzigen Handstreich zersört.
aufgewertet, lieber Gart, aufgewertet.Wer Kuchen isst, ist dick!Jahrzehnte altes Kulturgut mit einem einzigen Handstreich zersört.
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Susanne, mach dir nichts daraus, ich habe so eine Form und benütze sie nicht mehr. Die Kuchen wurden immer komisch. Entweder zu dunkel oder klitschig. Die Form ist halt nicht für den Elektroherd gemacht. Falls du wirklich ernsthaft so eine haben möchtest..... auf Flohmärkten sehe ich immer wieder mal eine.LG Santolin
Susanne gefiel vermutlich die Guglhupf-Form links auf dem Foto so gut, wegen der schön floralen "Rippenform". Die habe ich so bisher noch nie gesehen, sehr hübsch!
Re:Man muss den Frühling locken
Eine Kuchenform auf die Schnelle mit - Tja, mit was? Primula elatior? So ganz rein sind sie nicht mehr - Primeln bepflanzt.
- Dateianhänge
-
- Kuchenform_bepflanzt_fars_2008.jpg (74.4 KiB) 188 mal betrachtet
Was ist den das für ein seltsames Loch in der Mitte deines Topfs? 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Frühling aber wendet sich mit Grausen, nächste Woche wird es eiskalt, alle Primeln werden erfrieren, jetzt wissen wir, warum

Oberunke
Leicht grün?

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Fars hat die rechte Form genommen... Es besteht noch Hoffnung.Susanne gefiel vermutlich die Guglhupf-Form links auf dem Foto so gut, wegen der schön floralen "Rippenform". Die habe ich so bisher noch nie gesehen, sehr hübsch!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Leider nein, WetterberichtOberunkeLeicht grün?

Achwas, in der Küche taugt so eine alte, leicht mit Rost und Patina überzogene Guglhupfform doch nur zur Deko. Glaub mir, ich hab mich schon des öfteren grün geärgert, wenn der halbe Gugelhupf wie mit Saugnäpfen befestigt in der Form blieb, während die untere Hälfte mich vom Kuchentablett her höhnisch angrinste. sollen die Primelchen ihr Luxusquartier kriegen, ich plädiere in dem Fall für Teflonbeschichtet.
Backen würde ich darin auch nicht mehr. Und wie oft bäckst du denn Gugelhupf, Susanne? Mein letzter liegt Jahre zurück
. So, mit Primeln bepflanzt, hat fars jeden Tag Freude an der Form. In der Küche würde sie als Gebrauchsgegenstand doch wahrscheinlich hinter einer Schranktür ein unbeachtetes Dasein fristen.

Meine Nachbarin hat so eine Form noch in Gebrauch. Sie muss offenbar so stark mit Fett vollgesogen sein, dass sie ähnlich funktioniert wie diese unverzichtbaren gusseisernen Bräter.Als Dekorationsstück sind sie nur Staubfänger. Zudem für zarte Frauenhände zu schwer.
gusseisen nur bei niedrigem vorschub- und umdrehungs-zahlen bohren. dann broeckelt es.gußeisen springt sehr leicht beim bohren.