News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43636 mal)
Moderator: Nina
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Gestern gab es Rote Bete Salat und gedämpfte Kartoffeln.Heute Mangold-Spaghetti.
Liebe Grüße Elke
Es gab Spitzkohl in Sahne-Speck-Sauce mit Kartoffeln und Schnitzel, lecker :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
heute gab es bei mir:Karottensalat mit Rosinen an einem Joghurt-Zimt-Dressing und Orangencrouton"grüner" Früchtecurry mit etwas Fleich und Basmati-Reis
Oh, appetitanregendes Bild. Gebratene Bananen gibt es bestimmt nachher auch gleich bei mir.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab:gedämpfter blumenkohl mit gierschkartoffeln, dazu eine zitronenholondaise mit schinkenwürfel.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich hab gestern den ersten frischen bärlauch verwendet, er wächst so etwas abseits, dass ich ihn vorher nicht entdeckt habe
heut gabs schweinelendchen mit champignons, chaume, bergkäse und sahnesauce, dazu papatas bravas, salat und kohlrabi *lecker*

wo bitte bleibt das Bildheut gabs schweinelendchen mit champignons, chaume, bergkäse und sahnesauce, dazu papatas bravas, salat und kohlrabi *lecker*

es gab:Chicorée-Salat mit fein gehackten Dörrfüchten im Dressing und gerösteten Kernenkurzgebratenes Rindfleisch an einer Paprikasauce mit Spätzle
heute war gemuesetag: paniertes und gebackenes gemuese von bofr**t. dazu selbstgemachte gemuesekonserven.variante eins mit gurken-tomaten-chutney.
Für einen Nichtvegi hast dus ja leidlich im Griff. Insgesamt.
variante zwei mit einem hauseigenen sugo-versuch. @gart: danke fuer die bluemchen. wir haben uebrigens zwischendurch den tisch um 180 grad gedreht, damit jeder die andere variante kosten konnte 

ganz der Gentleman, man tauscht nicht die Teller oder die Plätze, sondern dreht den Tischwir haben uebrigens zwischendurch den tisch um 180 grad gedreht, damit jeder die andere variante kosten konnte

wir koennten ja auch ganz einfach weiterruecken. wo war das doch gleich ? alice im wunderland
- habe ich das richtig in erinnerung?

ja, dort rücken sie weiter am Tisch, aber nicht wegen dem Essen, sondern weil das Geschirr nicht abgewaschen istwir koennten ja auch ganz einfach weiterruecken. wo war das doch gleich ? alice im wunderland- habe ich das richtig in erinnerung?