News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2008 (Gelesen 10848 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Februar 2008

Luna » Antwort #150 am:

... nach wochenlanger Trockenheit regnet es endlich bei 8.7°
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #151 am:

nach wochenlanger "nassheit" regnet es schon wieder bei 6,8 grad.achja, den sturm natürlich nicht zu vergessen.... :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #152 am:

bei uns ist heute auch endlich das lang ersehnte Naß vom Himmel gekommen - allerdings nur 3,8 l/m². Aber besser als gar nix. Die Natur ist nach wochenlanger Trockenheit dankbar dafür. Maximale Temperatur 8°, etwas windig.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
jojowo

jojowo » Antwort #153 am:

Ich konnte heute bei durchwachsenem Wetter mit etwas Sonnenschein nicht nur Umgraben, sondern auch Steckzwiebeln, Möhren und Knoblauch säen. Sehr erfolgreicher Tag in der Pflanzung!
Viele Grüße

Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
skorpion

skorpion » Antwort #154 am:

Schicke gern ein paar Schauer von heute nachmittag in der Eifel zu Dir! ;) :D ;D
Das ist aber lieb von Dir Frank :-*, Danke sind heute in Schwaben angekommen ;) ;D*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Luna

Luna » Antwort #155 am:

... jetzt hat es 14 Stunden ununterbrochen geregnet, das wird meinem Garten auf die Beine helfen, aktuell ist es bewölkt bei 11.8°
Aella

Aella » Antwort #156 am:

... jetzt hat es 14 Stunden ununterbrochen geregnet, das wird meinem Garten auf die Beine helfen, aktuell ist es bewölkt bei 11.8°
was also nichts mit skifahren heute?heute vormittag hats ausnahmsweise mal nicht geregnet, es schien sogar die sonne :o war ein wenig fleissig im garten, hab meine him- und brombeeren geschnitten, ein bäumchen frisiert und den pflänzchen ein frischluftbad gegönnt.jetzt ists aber wieder bewölkt bei 9,1 grad. heute nacht und vor allem morgen soll es hier orkanartig stürmen...ich hoffe, mein folientunnel und mein frühbeet bleibt stehen :-\
Luna

Luna » Antwort #157 am:

was also nichts mit skifahren heute?
.... ja, leider :'(
Gart

Gart » Antwort #158 am:

.... ja, leider :'(
Eine waschechte Skifahrerin lässt sich doch von ein paar Regentropfen nicht beirren?
Luna

Luna » Antwort #159 am:

Eine waschechte Skifahrerin lässt sich doch von ein paar Regentropfen nicht beirren?
... ich fahre nicht im Tauch-Anzug auf Sulz-Schnee
Scilla

Scilla » Antwort #160 am:

Oh weia, hoffentlich wird der Sturm nicht allzu schlimm, Aella .Hier geht auch ein ordentlich starker Wind , müsste nicht sein. :-\Keine grosse Lust heute auf Gartenarbeit, obwohl es viel zu tun gäbe ::) :P Es hat etwas geregnet, momantan trocken bei 13 C° !
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #161 am:

heute nacht und vor allem morgen soll es hier orkanartig stürmen...ich hoffe, mein folientunnel und mein frühbeet bleibt stehen :-\
Das hoffe ich auch für Dich. Klingt wirklich etwas beängstigend: Emma kommt!
brennnessel

brennnessel » Antwort #162 am:

heute nacht und vor allem morgen soll es hier orkanartig stürmen...ich hoffe, mein folientunnel und mein frühbeet bleibt stehen
verankere deinen tunnel und das frühbeet, so fest es geht, Marion ! das wird wahrscheinlich heftig :o !
Aella

Aella » Antwort #163 am:

tipps?tunnel und frühbeet sind mit den mitgelieferten ankern in der erde verankert..aber obs was hilft, bei dem leichten, sandigen boden hier, weiß ich nicht.hab auf die frühbeetfenster zwei steine und auf den tunnel an den ecken auch jeweils ein stein gelegt.was könnte ich denn noch machen? weitere heringe hab ich nicht und festbinden kann ichs auch nicht wirklich. :-\
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #164 am:

Warten auf Emma..... :-\ :P!Ich komme grade von draussen. Hab´ alles, so gut es ging sturmsicher verstaut und in irgendwelche Ecken gestopft, Gartenmöbel gestapelt, wackelige Töpfe an exponierten Stellen eingesammelt, die Blumenkästen z. T. von den Fensterbänken genommen, so können wir zumindest die Blendläden in Richtung SW und W schließen. Nachdem es heute morgen heftigst geschüttet hat, kommt jetzt der Sturm, ich hoffe nicht zu heftig....Meinen kleinen Follientunnel hab ich mit noch ein paar Steinen befestigt, icht hoffe er hält (Ist wahrscheinlich auch diese Folie wie deine, Aella, Montag vom L..... Über das Frühbeet würde ich, wenn du hast, einige Gurte oder feste Stricke spannen und irgendwie mit Langen Häringen oder superschweren Steinen beschweren. Bei den Folientunneln können wir wohl nur hoffen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten