News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2008 (Gelesen 10798 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Februar 2008

Knusperhäuschen » Antwort #165 am:

oh, warst schneller, Aella!Was hast du denn im Frühbeet drin? Kannst du es vielleicht noch abbbauen und einfach Folie auf die Fläche legen, mit Steinen drin und Latten oder Erde drüber, oder schauen schon Sämlinge raus?Caros Haus hat wohl letzte Woche auch der Sturm mitgenommen, wär doch schade, wenn es weniger als eine Woche hält....Vielleicht auch einfach nächste Woche neu säen, wenn´s nich ganz so seltenes Saatgut war....Oder hoffen, dass es gut geht...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #166 am:

ich hoffe, daß es gut geht...das frühbeet steht eh mit der hinterseite am holzzaun, hoffe also, daß das auch nochmal ein wenig schützt. hab gerade nochmal einen dicken stein in die mitte auf die fenster gelegt. somit liegen nun drei steine drauf, hoffe das es hält. da sind nämlich schon vorgezogene salatpflänzchen drin.ja, die tunnelfolie ist auch die vom li..auch hier war ich gerade nochmal dran und hab halbe fliesen schräg außen herum hingelegt und ein wenig in die erde gedrückt. noch ist hier ruhe, kein sturm, nur der gewöhnliche wind, der hier aber eigentlich fast immer herrscht.hoffen wir einfach, das es nicht zu heftig wird...werde dann berichten :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Laurie

Laurie » Antwort #167 am:

Windstille.
Antworten